Skip to main content

Guten Morgen,

Ich hatte schon öfter Stress mit dem Wesen über einen Radiosender. Mit den Tipps aus der Community kriege ich das immer wieder hin.

Es kommt aber in schöner Regelmäßigkeit wieder.

Ich nutzte mytunerradio, einTipp des Sonos Kundendienstes, mein WLAN Funkkanal ist der am geringsten belegte.

Es hat jetzt monatelang gut funktioniert, seit vorgestern schmeisst mich wieder das Sonos Signal statt der Radiosender aus dem Bett. Teilweise reagiert die App nicht auf Eingaben, d.h. ich kann die Wiedergabe nicht starten. Ich tippe auf Play und nichts passiert.

Ich habe wirklich ABSOLUT NICHTS geändert.

Ich habe mal auf gut Glück eine Diagnose gesendet (1812656381)

Habt ihr einen Tipp für mich.

Gruss

Markus

Hallo @Markus aus dem Odenwald 

ich würde es testweise mal mit einem anderen Radiosender ausprobieren, wie verhält es sich da?

Für die Auswertung deiner Diagnose bitte ich dich einmal uns via Chat oder Telefon zu kontaktieren. Es könnte helfen, wenn du eine weitere erstellst.

https://support.sonos.com/s/contact

Gruß

Nils

Hallo Nils,

Vielen Dank.

Ich hatte bisher schon zwei unterschiedliche Sender, beide haben nicht mehr funktioniert. Ich habe schon alles auf einen neuen Sender umgestellt. Ich nehme noch einen zweiten dazu und teste das ein paar Tage. Dann melde ich mich bei Euch incl neuer Diagnose.

Danke schon mal.

Markus 

Guten Morgen,

Ich habe auf zwei andere Sender umgestellt. Das ging ein paar Tage gut.

Heute, Start um 5:05 Uhr mit Sender 1, nach ca. 10 min Sonos Wecksignal, per Hand an der  Sonos Box gestoppt, gleich wieder am Sonos gestartet, es lief Sender 2.

Ich habe eine Diagnose gesendet Nr 270983225 und versuche mich heute nach der Arbeit zu melden, so ab 16 Uhr

Gruss Markus