WDR 4 über Sonos Voice?

  • 14 December 2023
  • 7 Antworten
  • 134 Ansichten

Abzeichen

Hallo, ich bin eigentlich ein Fan von Sonos Voice und möchte weitestgehend auf Alex verzichten. Was leider noch nicht funktioniert hat, ist das Abspiele von WDR 4 via Sonos Voice. Ich habe den Sender als Favorit abgespeichert aber trotzdem will es nicht klappen. Ich versuche den Sender immer über die englische Buchstabieren aufzurufen. Außerdem habe ich den Sonos Favoriten mit der Mac App umbenannt (auf einen einfacheren Titel: Western German 4).  Wenn ich das sage, wird WDR2 angespielt, warum auch immer

Habt ihr eine Idee?


7 Antworten

@Santiago79, das wird vermutlich erst dann funktionieren, wenn SVC endlich Deutsch gelernt hat. Bis dahin wird er auch keine deutschen / regionalen Sender erkennen, dass es dennoch (irrtümlich) mit WDR2 “klappt”, ist ein rein phonetisch-phonologischer Zufall.

Abzeichen

Auch wenn SVC irgendwann deutsch versteht wird es wahrscheinlich schwierig jeden möglichen Sender zu erkennen. Wenn Sonos die Möglichkeit schaffen würde, dass explizit in den Favoriten gesucht wird, wäre das wahrscheinlich hilfreich. Noch besser, wenn man seinen x Lieblingssendern einfache Namen (oder auch nur Nummern) geben könnte anhand derer die Erkennung stattfindet

Bsp:

Hey Sonos, play Favourite 1

 

Wäre doch eigentlich einfach umzusetzen

Was ich meinte ist, dass mit der Sprachbarriere vermutlich auch Geoblocking aufgrund noch fehlender Genehmigungen verbunden ist.

Abzeichen

Äußern sich hier auch Mitarbeiter von Sonos? Wäre ja interessant zu erfahren, ob das zutrifft

Wenn wir Glück haben, ja. Die Krux ist, dass sich Sonos zu solchen Themen gern ausschweigt.

 

P.S. Habe gerade einen Schwesterthread entdeckt -- keine Antwort.

 

 

Hallo 

Ich hatte auch zuerst kleine Unstimmigkeiten mit dem Empfang von WDR4 , ständige Pfeifgeräusche , Da Hatte ich unter Sonos WDR4 Ruhrgebiet ausgesucht , klappt Wunderbar 

Gibt es weitere workarounds außer Sender umbenennen über Mac App? Habe leider keinen Mac.

Antworten