Beantwortet

WAV Datei aus Laptop abspielen

  • 19 November 2022
  • 4 Antworten
  • 169 Ansichten

Hi. Kann ich denn WAV oder auch MP4 Dateien, die sich auf meinem Laptop befinden, über Sonos abspielen? Ich habe One SL. 

icon

Beste Antwort von Hedy L. 19 November 2022, 16:48

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Hi. Kann ich denn WAV oder auch MP4 Dateien, die sich auf meinem Laptop befinden, über Sonos abspielen? Ich habe One SL. 

 

Indem Sie eine Sonos-Musikbibliothek einrichten.

Bitte auch Bei einem Streaming aus der Sonos Musikbibliothek unterstützte Audioformate beachten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi. Kann ich denn WAV oder auch MP4 Dateien, die sich auf meinem Laptop befinden, über Sonos abspielen? Ich habe One SL. 

Wenn du eine Sonos Musikbibliothek anlegst (kann z. B. ein NAS sein oder auch ein Netzlaufwerkpfad auf dem PC direkt) und die Dateien dort liegen, kannst du sie aus der Sonos App auswählen und abspielen, sofern sie im kompatiblen Format vorliegen. 
Infos zu den unterstützen Formaten u. a. für die Musikbibliothek findet du hier…

https://support.sonos.com/de-de/article/supported-audio-formats-for-sonos-music-library

Danke für die schnelle Antwort. Du musst wissen, ich habe 2 linke Hände was PC betrifft. Daher noch weitere Fragen:-)

 

Meine Datei liegt aktuell auf dem PC in einem Ordner (Windows). Die Musik Bibliothek, die du meinst, lege ich wo genau an?

Ich finde auf der Desktop Version von Sonos keinen Button, der es mir erlaubt auf die PC Dateien zuzugreifen 

@Breath1, das nächste Mal einfach auf den Link klicken, der gepostet wird. :)

 

Deine Musikbibliothek zu Sonos hinzufügen

Mit Sonos kannst du deine Musikbibliothek von jedem Computer oder NAS-Laufwerk (Network Attached Storage) auf dein Sonos System streamen. In diesem Artikel wird erklärt, wie du deine Musikbibliothek mit der Sonos App für MacOS oder Windows hinzufügen kannst.

Wenn du deine Musikbibliothek bereits hinzugefügt, aber Musik heruntergeladen oder entfernt, neue Playlisten erstellt oder Metadaten angepasst hast, lies unseren Artikel Deine Sonos Musikbibliothek aktualisieren.

  1. Öffne die Sonos App für macOS oder Windows.
  2. Wähle im Menü Verwalten die Option Einstellungen der Musikbibliothek.
  3. Klicke auf das + (Pluszeichen) bei macOS oder auf Hinzufügen, wenn du Windows nutzt.
  4. Wenn du iTunes verwendest oder nicht sicher bist, wo deine Musik abgelegt ist, wähle den Ordner Meine Musik. Wenn sich deine Musik nicht im Ordner Meine Musik befindet, wähle die entsprechende Option.
  5. Gib das Passwort deines Computers ein, wenn du dazu aufgefordert wirst, und folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Hinzufügen deiner Musikbibliothek abzuschließen. Abhängig von der Größe deiner Musikbibliothek kann die Indizierung einige Minuten dauern