Skip to main content

Wie kann man eine App nur so verunstalten!?

Die alte App war einfach genau richtig so wie sie war, da gab es absolut kein Handlungsbedarf!

Ich weis nicht ob eure Entwickler eine beschäftigungzherapie gebraucht haben oder den Designern einfach langweilig war. Aber die Nutzer sind hier die großen Verlierer bei dem was ihr da abgezogen habt. Gebt wenigstens nen Guide oder sonst was wie man seine Anlage wieder ordentlich bedienen kann oder bringt die alte App zurück. Sowas verscheucht ja jahrelang treue Kundschaft. 
Fuck nochmal was soll sowas!?!?

Ich stimme dir zu. Katastrophal von der Handhabung her, unlogischer Aufbau! Kann dieser völligen Neustrukturierung auch nichts Positives abgewinnen und hab es satt, mich als User stets aufs Neue mit IR-Repeater-, Audioplay-, Synchronisierungs- und Einrichtungsfragen zu beschäftigen. Die App hätte einfach selbständig alle meine Einstellungen erkennen und übernehmen müssen. Dann: Warum nimmt „Kürzlich abgespielt“ die oberste Position ein und warum ist das so umfangreich?? Und wieso braucht es 8 Min. Dauer für ein Video zum Einrichten eines Sprachassistenten? Die Integration meines TV ist mir bisher nicht gelungen, das kommt in der App-Tour auch gar nicht vor. Sie veranschaulicht nur Themen, die sowieso selbsterklärend sind. Etwas Vernünftiges, womit man die Feinheiten, die das Sonos-System ja bieten will, zuverlässig einrichten kann, fehlt völlig. Ironischerweise fällt ja der SUPPORT-Anteil an der App riesig aus: Community, Support suchen, Support kontaktieren 😤 Inhaltsdienst-Ausfälle. Absolut unnötig auch „Sonos-Produkte kaufen“.

Wie kann man eine App nur so verunstalten!?

Die alte App war einfach genau richtig so wie sie war, da gab es absolut kein Handlungsbedarf!

Ich weis nicht ob eure Entwickler eine beschäftigungzherapie gebraucht haben oder den Designern einfach langweilig war. Aber die Nutzer sind hier die großen Verlierer bei dem was ihr da abgezogen habt. Gebt wenigstens nen Guide oder sonst was wie man seine Anlage wieder ordentlich bedienen kann oder bringt die alte App zurück. Sowas verscheucht ja jahrelang treue Kundschaft. 
Fuck nochmal was soll sowas!?!?

Sehe ich auch so. Die Struktur der alten App war gut so, wie sie war. 

Auf WIR wollen UNBEDINGT diese alte APP zurück….

Wir haben, genau wie alle andere Kunden ziemlich viel Geld in das SONOS System investiert das mit diesem Update gezielt ZIELMLICH unbrauchbar gemacht wurde !!

(gezielt , weil der Hersteller das Update AUFZWINGT !!)