Skip to main content
Frage

Wann wird Apple Music Chill wieder funktionieren?

• November 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 70 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo,

seit einiger Zeit lässt sich der Radiosender Apple Music Chill nicht mehr über die Sonos App starten. Es kommt eine Fehlermeldung mit fehlender Verschlüsselung.

Ist das Problem bekannt? Wird daran gearbeitet?

7 Antworten

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • November 3, 2025

Servus

sollte aber gehen (bei mir in AT tuts das)
Versuch mal den Dienst zu entfernen und neu zu verknüpfen.

bzw. wenn du den Sender über gespeicherte Favoriten startest. Löschen und neu als Favorit speichern 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • November 3, 2025

Servus

sollte aber gehen (bei mir in AT tuts das)
Versuch mal den Dienst zu entfernen und neu zu verknüpfen.

bzw. wenn du den Sender über gespeicherte Favoriten startest. Löschen und neu als Favorit speichern 

Ich meine nicht den Chill Sender sondern Apple Music Chill (Liveradio). Der unter "On the Air 24/7".

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • November 3, 2025

Ah ok,

same here…

Hedy L.
  • November 3, 2025

@Chronchris, wenn Sie den Sender unter ‘Sonos Favoriten’ abgelegt haben, entfernen Sie ihn bitte und suchen ihn neu heraus. URLs ändern sich mitunter, dadurch werden die in Sonos gespeichterten Sender- & Medien-URLs ungültig, denn sie werden nicht automatisch aktualisiert.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • November 3, 2025

@Chronchris, wenn Sie den Sender unter ‘Sonos Favoriten’ abgelegt haben, entfernen Sie ihn bitte und suchen ihn neu heraus. URLs ändern sich mitunter, dadurch werden die in Sonos gespeichterten Sender- & Medien-URLs ungültig, denn sie werden nicht automatisch aktualisiert.

Danke für den Vorschlag aber leider löst das nicht das Problem. Der Sender liegt bei mir nicht in den Favoriten, ich wähle ihn direkt bei Apple Music (Abo ist aktiv). Es geht trotzdem nicht.

Es betrifft auch nur Apple Music Chill. Apple Music 1 zum Beispiel funktioniert ganz normal.

Hedy L.
  • November 3, 2025

@Chronchris, habe es gerade getestet. Der Sender spielt über die Apple Music-App einwandfrei, über Sonos startet er nicht. Wenden Sie sich bitte ab morgen an den Sonos Support.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Chronchris 

Da Apple für die Inhalte zuständig ist, würde ich das Problem aif jeden Fall auch dort melden.