Frage

Von Multiroom zu Multiapp. Update Erfahrung Zwischenstand


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Die vielen Probleme, die das Update mit sich gebracht hat,  sind hier ja überall nachzulesen.

Ebenso die Forderungen nach Bereitstellung der alten app etc..

Was davon alles realistisch ist, erschließt sich mir nicht wirklich. 

Als Android Nutzer, bin ich schnell zurück auf die alte App 16.1 und alles lief wie bisher.

Bis zum Zeitpunkt, als ich meine beiden roam mal wieder nutzen wollte. Die hatten offensichtlich das letzte Geräteupdate noch nicht mitbekommen und verweigerten daher die Zusammenarbeit. 

Da ich die anderen Sonos Produkte auf dem Stand lassen wollte, habe ich alles vom Strom genommen und konnte dann mit der neuen App auf meinem zweiten Androiden, das Update der roam durchführen.

Alles wieder ans Stromnetz und die roam ließen sich mit der 16.1 wieder bedienen..…

.....aber: jetzt wollten die anderen Sonose nicht mehr und verlangten ebenfalls ein update.

Also keine andere Wahl und wieder auf dem 2. Androiden mit der neuen App das Update durchgeführt.

Was soll ich sagen, hat geklappt. 

Nun lassen sich alle Sonose im System auch wieder mit der alten 16.1 steuern. 

Allerdings sind diverse Einstellungen nicht mehr möglich/verfügbar und entsprechend in der app ausgegraut.

Z.B. kann ich keine surrounds mehr zur Arc einrichten. Das geht dann aber mit der neuen app. Mit der gehen wiederum Dinge nicht, die mit der 16.1 noch perfekt laufen.

Insofern braucht es zur Steuerung jetzt aktuell 2 Apps. Alt und neu.

Aber man sieht schon das Problem und es liegt die Vermutung nahe, dass nicht nur die neue app noch etliche Updates benötigt, sondern auch die Hardware in diesem Zuge neue Firmware bekommt.

Da wird die alte 16.1 dann wohl irgendwann zwangsweise nicht mehr funktionieren. 

Also vielleicht parallel auf dem Zweithandy schon immer mit der neuen App üben.


0 Antworten

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten