Skip to main content

Wenn man wie SONOS hochwertige und hochpreisige Audiokomponenten vertreibt, spricht man ein ganz bestimmtes Publikum an.

Dies Publikum erwirbt diese hochwertigen und hochpreisigen Audiokomponenten anstelle zahlreicher preisgünstigerer Lösungen. Es handelt sich um Menschen die abgesehen vom nötigen Kleingeld auch Sinn für Qualität und Langlebigkeit haben.

Diese Leute haben Vertrauen zu SONOS Qualität und Langlebigkeit aufgebaut. Diese Leute sind das Gegenteil von Ex & Hopp.

Diese Leute sind extrem verunsichert, wenn ein Hersteller ein Kernerlebnis ihrer teuer erworbenen Produkte, die Bedienungs-App ankündigungslos von Grund auf umstellt.

SONOS sollte verstehen, dass man dergleichen besser nicht tut, jedenfalls kein zweites Mal. Im Hochpreissegment ist das Vertrauen der Kunden unersetzbar, die Kunden bei Veränderungen behutsam mitzunehmen somit unabdingbare Voraussetzung!

Merken SONOS !

Leider hat Sonos rein gar nichts begriffen. Es bleibt leider nur noch die Möglichkeit, andere Produkte zu evaluieren und alles von Sonos rauszuschmeissen Schade für das viele investierte Geld Aber immer noch viel besser, als sich weiterhin über die Inkompetenz und Arroganz von Sonos zu nerven.

Meine nächsten Lautsprecher werden kein SONOS Logo mehr tragen und über einen einfachen, primitiven Cinch-Eingang verfügen.

“Das Vertrauen eines Kunden zu gewinnen, dauert Jahre. Es wieder zu verlieren, Sekunden.”
Und darin ist Sonos wirklich gut. Das kann keiner besser als die Profis von Sonos.

Ich wollte gerade einen downgrade auf S1 durchführen damit ich die teueren aber aktuell nutzlosen Geräte wieder nutzen kann. Ist jetzt auch nicht mehr möglich…
Danke für nichts Sonos.

Mir kommen zukünftig keine Sonos Geräte mehr ins Haus.