Skip to main content

Habe ein neues Tablet mit Android 9. habe das Tablet komplet eingerichtet und die Musik von SD Karte auf meine Sonos Speaker gestreamt. Alles ht funktioniert. Nach 2 Wochen war das Tablet defekt. Alles zurückgeschickt undd das neue Tablet aus der Cloud neu eingerichten. Siehe da, die MP3s sind zwar noch da aber das Tablet sagt: nicht mehr verfügbar. Nach langem hin und her auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alles neu installiert. Diesmal händisch. Nach der Neuinstallation der Sonos App, das gleiche Spiel. Musik nicht verfügbar. Wobei aber Radio aus der App zu streamen funktioniert. Es scheint mir an den Zuordnungen der App zu liegen??? Ist aber nur eine Vermutung. Habe die App bereits mehrmals komplett neu aufgespielt und dabei den Cache und alles gelöscht. Hab inzwischen keine Idee mehr. Könnt Ihr helfen?

@Rotsch0133, es geht also um Musikdateien, die auf dem Tablet gespeichert sind? Wende dich bitte an den Support.

https://www.sonos.com/de-de/support


Das hatte ich gestern auch schon versucht. Allerdings ohne jegliche Rückmeldung. Ich denke allerdings nicht das es an der App liegt, da es ja beim ersten Tablet einwandfrei funktioniert hatte.


Ein Androidupdate scheint da etwas durcheinandergebracht zu haben.

 

Wenn es einen PC/Mac oder ein NAS gibt, kannst du auch eine Sonos Musikbibliothek einrichten, dann erfolgt die Wiedergabe der Titel auch nicht um fünf Ecken herum.


Mir schein das jetzt als plausibelste Antwort. Ich werde das heute Abend mal noch ausprobieren, da ich mich zuhause im Wlan befinden muss. Danke erst mal. Wenn es funktioniert hinterlasse ich Morgen ein Feedback.