Skip to main content

Seit dem letzten App Update muss ich Sonos jeden Tag neu starten in der Früh, da sonst keine Verbindung mit sämtlichen Android Devices möglich ist. Das ist sehr unangenehm. Die Stabilität lässt seit dem Update generell zu wünschen übrig.

Gibt es dazu Hinweise oder ähnliche Erfahrungen?

Wenn Du Dich ein wenig im Forum umschaust, wirst Du schnell feststellen, dass die neue App ein unfertiger Müllhaufen ist, bei der fast gar nichts funktioniert. 

Als Android-User hast Du das Glück, per APK-Installation auf die Vorversion 16.1. zurückgehen zu können. Das ist aktuell die einzige Lösung Deines Problems. 

Hallo, vielen Dank. Wie kann ich den Rücksprung via APK machen?

Danke sehr!

Wird hier im Forum mehrfach beschrieben. Per APK Mirror (→ Google) die 16.1. herunterladen, aktuelle App löschen, im Handy die Installation von externen Quellen erlauben, und dann die 16.1. installieren. Danach die automatischen Updates sowohl in der App, als auch im Play Store deaktivieren. 

Vielen Dank. Werde ich gleich machen. Die neue App ist tatsächlick crap und crasht permanent. Ein Wahnsinn, dass man das auf Kundensysteme los lässt.

Also die alte 16.1. app läuft viel stabiler. Zum Glück ist das update jetzt gekommen...ich war kurz davor mehrere Räume auszustatten. Basierend auf der Erfahrung warte ich jedenfalls noch zu oder wechsle das System. Mit der neuen App ist das kein Multiroom sondern eher ein Multialptraum. Da waren wohl nicht die Kunden und Qualitätssicherung für Kunden im Einsatz. Schade.