Wir haben eine neue Fritz 5590 bekommen. Jetzt funktioniert leider gar nichts mehr. Wir haben 5 Sonos Play 1 und Play 3 im Haus. Ebenfalls einen Boost. Ich habe es nicht geschafft das System mit dem Netzwerk zu verbinden. Auf der Fritz Oberfläche werden alle Geräte sngezeigt. Aber eine Verbindung mit der App ist nicht möglich. Auch das zurücksetzen des boost hat nichts gebracht.
vielleicht muss am Router noch etwas eingestellt werden? Wer kann helfen?
Hallo
Am einfachsten sollte es sein zuvor ein Backup (Sicherung unter System) der alten Box durchzuführen, und dieses dann als Wiederherstellung in der Neuen einzuspielen. Der Prozess sollte dabei erkennen dass es sich um einen anderen Box-Type handelt und Dich fragen, welche Daten Du übernehmen willst.
Im FritzBox Menü unter Wlan Sicherheit den Punkt “alle Geräte dürfen miteinander kommunizieren” aktiv?
Sind alles Sono Geräte in der Heimnetzübersicht mit einem grünen Globus angezeigt? Oder nur mit einem grünen Punkt?
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Miteinander kommunizieren ist aktiv. Im Augenblick werden bei den Sonos Geräte weder mit einem grünen Punkt oder mit dem Globos angezeigt. Ich bekomme Sie ja nicht verbunden. Was genau ist den hier der Unterschied? Scheinbar verknüpft sich auch die App nicht mit dem Router. Ich weiß leider keinen Rat mehr.
lösch bitte mal die App, starte dann das Smartphone neu und lade dann die App neu runter und probiere dann dich erneut zu verbinden. WOW workaround over workaround
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Miteinander kommunizieren ist aktiv. Im Augenblick werden bei den Sonos Geräte weder mit einem grünen Punkt oder mit dem Globos angezeigt. Ich bekomme Sie ja nicht verbunden. Was genau ist den hier der Unterschied? Scheinbar verknüpft sich auch die App nicht mit dem Router. Ich weiß leider keinen Rat mehr.
Vermutlich befinden sich die Geräte in einer Zero-Conf.
Schließ einen (oder auch alle) temporär einfach per LAN-Kabel direkt an den Router an. Wenn sie dann in der App sichtbar sind kannst Du die WLAN-Einstellung über die App kontrollieren und ggf. die neu SSID / PW hinzufügen.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.