Beantwortet

Verbindung mit Apple Music nicht möglich!


Abzeichen

hello

seit heute morgen kommt bei mir wenn ich über die sonos app etwas von apple music abspielen will immer die meldung! und zwar auch bei titeln die bis gestern noch problemlos liefen! zudem zeigt es nur noch ganz vereinzelt bilder/covers an. ab und zu geht plötzlich mal ein titel, dann wieder keiner. es ist zum verrückt werden. ich bin extremst abgebervt. hab handy und sonos box schon x mal ausgeschaltet, apple music in der sonos app deaktiviert und neu aktiviert, w lan im haus getrennt und neu verbunden. ich bin ratlos und kurz davor den ganzen sch… aus dem fenster zu werfen! weiss jemand rat? 🥸 ach so übrigens, in der musik app läuft apple music ganz normal. von da kann ich sogar die musik auf die sonos box streamen. aber einfach direkt in der sonos app geht gar nix.

icon

Beste Antwort von Greta A. 28 January 2021, 13:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

@res3, die in iOS integrierte Musikapp und Apple Music auf Sonos arbeiten über verschiedene Schnittstellen.

 

Ich habe keine Probleme mit Apple Music, spielt schon den ganzen Vormittag über. Wende dich bitte telefonisch oder per Chat an den Support.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Abzeichen

Hab seit heute genau das gleiche Problem!🤮🤮

Abzeichen

Gibt es einen Lösungsansatz? Habe alles ausprobiert! Wie res3 auch beschrieben hat

@Joel Kleger, das kann bei dir eine ganz andere Ursache haben.

 

  • Wo tritt das Problem auf, bei der Wiedergabe über die Sonosapp oder über Airplay?
  • Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

@Greta A. das Problem tritt beim abspielen aus der sonos app auf. Airplay funktioniert.

Ich betreibe sonos via wlan, mit einem sonos booster und habe einen wlan repeater.

 

bis heute Morgen ist alles einwandfrei gelaufen! Das nerft so!

Abzeichen

@Greta A. Radio via app funktioniert auch nur apple music nicht🤷🏻‍♂️

Abzeichen

@Greta A. zuerst kommt die nachricht zugriff verweigert aber nur kurz und dann verbindung zu apple music nicht möglich.

@Joel Kleger, da müssen wir uns herantasten.

 

  • Wenn erst vor kurzem auf den Boost umgestellt worden ist, bitte vergewissern, dass die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernt sind (Repeater vorher vorübergehend ausstecken)Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann dürfen die Repeater wieder ans Netz
  • Ich habe mit SonosNet auf 1 und Router auf 6 die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich es gerne als Ausgangseinstellung empfehle. Insgesamt sind folgende Funkkanal-Kombinationen möglich: 1/6, 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal
  • Wie sieht es mit potenziellen Störquellen wie Philips HUE, Schnurlostelefon, Babyphon, Mikrowelle, WLAN-Drucker, Bluetoothgeräte, Smart Hubs, Fernbedienungen, Überwachungskameras oder Hausautomation aus? Die Sonos-Komponenten und andere WLAN-fähige Geräte (einschließlich Router) sollten in einem Respektabstand zueinander stehen. Falls HUE Lampen vorhanden sind, die HUE Bridge auf Kanal 26 oder 25 setzen
  • Starte bitte zuerst den Router, danach hintereinander (angefangen beim Boost) alle Sonos-Komponenten neu. Immer abwarten, dass die LED zu blinken aufhört, bei einem Stereopaar/Surroundverbund den linken Player zuerst starten

 

Wenn etwas unklar ist, bitte nachfragen.

Abzeichen

@Greta A. habe absolut nichts anders als gestern🤷🏻‍♂️ Warum sollte also der fehler bei mir liegen und nicht beim apple dienst oder sonos selbst?

 

Abzeichen

@Greta A. spotify funktioniert einwandfrei🤷🏻‍♂️

@Greta A. habe absolut nichts anders als gestern🤷🏻‍♂️ Warum sollte also der fehler bei mir liegen und nicht beim apple dienst oder sonos selbst?

 

Auf https://status.sonos.com/ ist alles im grünen Bereich.

 

Sprich morgen mit dem Sonos Support.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Abzeichen

also, mein ursprüngliches problem hat sich erledigt. hab die fritzbox wieder abgebaut und nun funktioniert alles wieder wie vorher.

aaaaber, jetzt hab ich komischerweise ein neues problem! es zeigt mir in der sonos app alles normal an, wenn ich aber einen titel starten will kommt „wiedergabe von *songtitel* nicht möglich - verbindung mit apple music nicht möglich“! wenn ich durekt über meine musik mediathek via airplay auf die sonosbox streame gehts aber…mit apple music bin ich verbunden, auch in der sonos app...hab applemusic dort sogar schon deaktiviert und neu verbunden.

irgendjemand ne idee?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@res3

Di bist nicht alleine damit…

Es könnte aktuell ein generelles Problem mit Apple Music an der Sonos Schnittstelle vorliegen. 
 

 

Abzeichen

also ich muss schon sagen, ich hatte in den letzten monaten mehr probleme mit der box als dass sie gut lief!!! ich bin mittlerweile kurz davor sie aus dem fenster zu werfen.