Skip to main content

Hallo allerseits,

ich möchte den Shitstorm anlässlich des Updates der Sonos-App nicht weiter befeuern, sondern gerne konstruktiv dazu beitragen, die offensichtlichen Probleme zu beheben.

Da ich über die Sonos-Website keine Möglichkeit (E-Mail-Adresse oder Kontaktformular) gefunden habe mit der Firma direkt in Kontakt zu treten, versuche ich es über dieses Forum. In der Hoffung, dass hier auch die Entwicklungsabteilung der Sonos-App mitliest...falls es einen besseren Weg gibt, sich direkt an “Sonos” zu wenden, könnt Ihr mir das auch gerne mitteilen.

Mir geht es um den Dienst "Pocket Casts", einen Podcast-Player und folgende Probleme:

• im Pocket Casts-Player fehlt die Möglichkeit vor- oder zurückzuspringen
    > den Fortschrittspunkt zu verschieben ist zu ungenau und es wird die entsprechende Position beim Schieben nicht (mehr) angezeigt
  • Synchronisierung in Pocket Casts funktioniert nicht mehr
    > Man kann einen Podcast, den man z. B. in der Android-App begonnen hat, nicht an der gleichen Position in Sonos fortsetzen. Auch umgekehrt findet keine Kommunikation zwischen Sonos und dem Pocket Casts-Server statt, z. B. wird ein in Sonos beendeter Podcast in der Android-App als noch nicht angehört angezeigt.
  • Fehlermeldung “Nicht länger verfügbar” bei “In Progress”-Ordner auf Startseite

@biogaser 

Ja, diese Funktionen waren vorher vorhanden und sehr nützlich. Hier im Forum helfen sich eher User untereinander. Vor Mai 2024 haben auch Sonos Mitarbeiter moderiert und Anfragen weitergeleitet. Im Moment scheinen da für die DE Community keine Ressourcen frei zu sein. Ich würde dir daher eher raten, das mit der Bitte um Weiterleitung dem Sonos Support telefonisch oder per Chat mitzuteilen. 
Sonos wird dann hoffentlich wissen, ob die Funktionen über die neue App fehlen, oder ob sie den Betreibern von Pocket Cast mitteilen müssen, dass diese an der API nun anders genutzt werden müssen. 
Ich tippe aber, dass sich nix an der API geändert hat und die Einbindung in die neue App einfach noch fehlt. 

Antworten