Hallo,
ich habe immer wieder Probleme mit der Funktionsfähigkeit von Sonos, besonders der Musikbibliothek, was mich schon zu der Überlegung gebracht hat meine 8 Sonos Produkte zu verkaufen und auf ein anderes System umzusteigen. Nichts desto trotz gibt es Themen die die Nutzerfreundlichkeit erhöhen würden:
- Erweiterung der maximal zulässigen Titel der Bibliothek. Ich habe viele Hörbücher sowie Musik auf dem NAS und es übersteigt bei weitem die Kapazität. Diverse Beiträge in der Community von vor mehreren Jahren hierzu wurden ohne Antwort geschlossen. Sind hierzu Erweiterungen geplant? Die Nutzung einer Kostenpflichtigen Software kommt nicht in FRage, och habe SOnos gekauft um ein funktionierendes Gesamtpaket für die ganze Familie zu haben.
- Eine Fehlermeldung wenn die Titelanzahl überschritten ist. Bei mir wurden einfach nur Titel nicht angezeigt, ohne den Hinweis, dass es zu viel ist.
- DIe Darstellung für den Nutzer wie viel % der Musikbibliothekskapazität genutzt sind. Der Support kann den Füllgrad auslesen, warum nicht der Nutzer? Dann wüsste er woran er ist und könnte darauf reagieren indem er Ordner von der Bibliothek ausschließt
- Die Möglichkeit Interpreten in den Favoriten Bilder zuweisen zu können. Heutzutage ist mediale Gefälligkeit doch ein “Must Have”
- Die Möglichkeit die Sonos Komponenten per App neu zu starten. Aufgrund ständiger Probleme mit dem Zugriff auf die Bibliothek bei der bloß Neustarts und neu anbinden der Bibliothek helfen laufe ich öfter durchs Haus und muss alle Boxen stromlos machen um das Netzwerk neu aufzubauen. Teilweise liegen die Stecker hinter schweren Schränken die verrückt werden müssen.
Es wäre toll hier ein Feedback von Sons zu bekommen ob angedacht ist die SOftware hier zukunftsfähiger im Rahmen kontinuierlicher Verbesserungsprozess weiter zu entwicklen oder ob “only Bugfixing” und somit Stillstand / Rückschritt im Vergleich zu den Wettbewerbern angedacht ist.
Vielen Dank!