Beantwortet

Updateprobleme

  • 18 November 2023
  • 3 Antworten
  • 135 Ansichten

Moin,

rufe ich die Sonos App unter macOS auf, wird mir “Wir müssen Sonos auf die neueste Software umstellen. Wähle dazu “Auf Updates prüfen” angezeigt. Klicke ich auf den Button, wird auf ein Update gefunden. Nun wähle ich “Aktualisieren” aus. Es erscheint “Controller wird aktualisiert: Installation läuft”.
Vor dem Installieren des Updates muss ich mein Kennwort für das Benutzerkonto (Adminrechte) auf dem Mac eingeben. Nun kommt die Meldung: “Fehler beim Sonos-Update. Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Bitte versuche es erneut.”

Ich frage mich halt, was da schief läuft.

Überprüfe ich mein Sonos-System per iOS-App auf mögliche Updates, bekomme ich die Meldung angezeigt, dass mein System auf dem neuesten Stand sei.

Kann jemand helfen?

Gruß, Roland

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 18 November 2023, 13:52

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@daloR 

Auf dem iOS Gerät hast du wahrscheinlich automatische Updates für die App und die Firmware aktiviert. 
Am Mac musst du den Controller manuell aktualisieren. 

Bei mir lief das aktuelle Update für den Mac Controller heute problemlos durch.

Versuch es doch mal mit Löschen und neuer Installation. 

Ich habe jetzt bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die installierte Version der Sonos-App auf dem Mac deinstalliert, den Mac neu gestartet, die aktuelle von SONOS heruntergeladen und installiert. Nun geht es erst einmal wieder. Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@daloR 

Ja, das ist blöd und deinen Frust kann ich verstehen. Kann dir leider auch nur sagen, dass es kein grundsätzliches Problem ist. Bei mir laufen die Updates immer brav durch. Ich drücke die Daumen, dass das jetzt bei dir auch so bleibt.