Skip to main content

Ich habe über Nacht das neue Update erhalten. Nun habe ich kein TuneIn mehr, nur noch TuneIn (New).

Alle meine Favoriten aus TuneIn sind weg. Wo finde ich die Favoriten wieder?

Bei der Musikbibliothek werden die Albumcover nicht mehr angezeigt.

Das neue App scheint totaler Schrott zu sein.

Bei mir sind nicht nur alle Favoriten aus TuneIn weg, sondern alle Favoriten, die keine Radiosender sind. Keinen einzigen favorisierten Podcast kann ich noch aufrufen. Es erscheint stattdessen eine unspezifische Fehlermeldung (“Ein Fehler ist aufgetreten”).

Suche ich die favorisierten Podcasts erneut einzeln nach Namen, finde ich Sie und kann aus der Trefferliste einzelne Kapitel starten. Stelle ich den neu aufgefundenen Podcast erneut in meine Favoriten erhalte ich beim Aufruf erneut wieder nur eine Fehlermeldung.

Der Update Mai/’24 ist ein unvorstellbarer Mist.

Dem kann ich leider nur zustimmen. Habe lange gesucht, bis ich meine Musikbibliothek wieder gefunden habe. Alle Versuche einen Ordner aus der Musikbibliothek in den Favoriten zu speichern scheitern, weil die „neue“ Sonsos-App da wohl nur Radiosender speichert. Unter Playlist lassen sich auch keine Listen mehr aufrufen, sondern nur ersetzen. Das führt zwar zum Abspielen, muss aber beim nächsten Aufruf erneut ersetzt werden. Was soll so ein dilettantisches Update?

Die alte Sonos-App war nicht alltagstauglich. Ich hätte es mir nicht träumen lassen, dass es noch schlechter geht, aber Sonos hat es geschafft. Alle Playlisten weg, eine entsetzlich umständliche Bedienung. Als Nutzer mit 14 Sonos-Produkten in 5 Räumen bin ich maßlos enttäuscht und kann nur allen raten eine andere Marke zu wählen.