Hallo
Ich nutze meine Sonosboxen nun schon zwei Jahre, zwei habe ich davon zum Stereopaar gekoppelt. Die Anschaffung war nicht ganz Preiswert, wie sie ja wissen. In letzter Zeit kommt es beim Radio hören immer wieder zu Abbrüchen, wie sie hier im Forum schon hundert mal beschrieben wurden. Kurioser Weise aber nicht wenn Radio über die Sonos eigene Radio App hört, aber hier gibt es leider nicht meinen Stadtradiosender. Außerdem startet nach dem Sprachbefehl das Radio immer über TuneIn, selbst wenn die App gar nicht installiert ist.
Egal ob ich direkt über TuneIn höre oder auf meinem Handy den Radiosender direkt streame und über Airplay auf die Sonosboxen übertrage. Es vergehen keine fünf Minuten bis die erste Unterbrechung kommt. Und ja, ich habe schon alle Tipps aus den anderen Beträgen versucht. Mit meiner vorher genutzte Alexabox hatte ich diese Probleme nie. Von den zwei Boxen empfängt eine über das 5 Ghz Netzt, die andere über das 2,4 Ghz Netzt und die stehen beide nebeneinander. Das ist sehr Nervig zumal das Problem hier im Forum schon seid mehr als zwei Jahren immer wieder mal angefragt wird.