Skip to main content

Habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden, weder auf der Sonos-Website noch in Artikeln zur neuen App!

Hi Jumper,

Aktuell gibt's nur die alte Beta-Version

Link wurde entfernt

Bitte noch etwas Geduld, die neue App ist ja in D auch noch nicht am Start.

Dirk

Anm.d.Mod:

​​​​​​Die verlinkte Seite steht nicht mit SONOS in Verbindung.

Hi Jumper,

Aktuell gibt's nur die alte Beta-Version

Link wurde entfernt

Bitte noch etwas Geduld, die neue App ist ja in D auch noch nicht am Start.

Dirk

Alles klar, danke dir! Dann werde ich mich noch etwas gedulden ;-)

Ich weiß nicht, was das ist, aber es ist definitiv nicht die Sonos Web App. Die findet man unter play.sonos.com. Auf der Seite, die Halsband gepostet hat, würde ich meine Zugangsdaten eher nicht eingeben ;)

Anm.d.Mod:

• Mit der Sonos Web-App (sonos.com/web-app) hast du von deinem Browser aus die volle Kontrolle über dein System und deine Inhalte.
  • In den kommenden Wochen werden wir den Support für den Desktop-Controller einstellen, jedoch werden Nutzer ihn weiterhin mit eingeschränkter Funktion verwenden können.
  • Es ist nicht geplant, die Unterstützung lokaler Freigaben einzustellen. Die Funktion zum Hinzufügen/Entfernen von Freigaben ist in der neuen Sonos App vorerst nicht verfügbar, wird aber mit einem zukünftigen Update hinzugefügt. In der Zwischenzeit kann der Desktop-Controller für Windows/Mac zum Hinzufügen/Entfernen und Durchsuchen von Freigaben verwendet werden. Freigaben, die zu einem System hinzugefügt wurden, können über die neue Sonos App abgespielt werden.

Heißt das, dass ich zukünftig mit der Web App immer eine Internetverbindung brauche um mein Sonos System vom Mac / PC aus zu bedienen?

Aktuell kann man von der neuen App 80… nur abraten da zu viele Fehler enthalten sind.

Habe die Web-App mal auf dem iPad Pro mit Safari versucht, nach meiner Meinung noch unbrauchbarer wie die aktuelle App 80…. ein echt trauriges Bild was Sonos hier abgibt.

Heißt das, dass ich zukünftig mit der Web App immer eine Internetverbindung brauche um mein Sonos System vom Mac / PC aus zu bedienen?

Korrekt, die Web App läuft nicht lokal. 

Korrekt, die Web App läuft nicht lokal. 

Boah, und wie soll man dann seine Musik vom NAS abspielen, wenn man das Internet deaktiviert hat (gerade bei den Kindern)? Ah, Moment mal, die haben ja die Funktion entfernt…

Mal ganz davon ab, ich will auch nicht, dass man mein SONOS System über das Internet bedienen kann!

Naja, bei wie viel Promille der Nutzer ist das denn ein Usecase? Man kann halt leider nicht jeden noch so kleinen Usecase abdecken. In deinem Fall dann vielleicht eine Kindersicherung mit Whitelist und halt nur die Sonos URL freigeben. Sollte z.B. mit einer FritzBox möglich sein. Ansonsten bleibt die Steuerung über ein Mobilgerät. 

Ansonsten muss man sich natürlich erstmal einloggen, sonst ist keine Steuerung über das Internet möglich. 

Und trotzdem will ich meine Lautsprecher nicht über das Internet steuern müssen. Wenn die Server mal spinnen, dann kann ich mein Adonis nicht mehr steuern. Danke auch.  

Und trotzdem will ich meine Lautsprecher nicht über das Internet steuern müssen. Wenn die Server mal spinnen, dann kann ich mein Adonis nicht mehr steuern. Danke auch.  

iOS und Rechtschreibung… Wird auch immer schlimmer. 
… Sonos nicht mehr steuern

Habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden, weder auf der Sonos-Website noch in Artikeln zur neuen App!

Mittlerweile ist die Web-App auch da verlinkt wo man sie sucht:

Mittlerweile ist die Web-App auch da verlinkt wo man sie sucht:

Stürzt bei mir nur alle paar Minuten ab. Und Weckereinstellungen sind da auch keine verfügbar.