Skip to main content

Ich habe 8 Produkte im Wert von 3000.- zu Hause und kann seit dem lobgepriesenen neusten Update keine Musik mehr hören. Das kann nicht sein!!

Und wieso kommt die neue App raus, ohne alle Funktionen der S2 zu integrieren?! 

Unglaublich dilettantisch.

Also Sonos sieht das ganz anders, wie man in der Stellungnahme des CEO nachlesen kann. Der ist der Meinung, dass wir uns mit dem Kauf der teuren Geräte verpflichtet haben, mit Sonos auf eine Reise mit ungewissem Ausgang zu gehen, und dass jeder, der meint, diese Geräte sollten einfach funktionieren, reaktionär und total uncool ist. Außerdem ist es seiner Ansicht nach wirklich kein Problem, wenn man mal vier Monate darauf verzichtet, seine Anlage zum Musikhören zu verwenden. Immerhin sehen die Lautsprecher ja sehr cool aus.

Der Mann spilt seine Machtposition voll aus: Er hat die Leute, die das Zug gekauft haben, voll in der Handm denn so schnell wirft man Geräte für 3.000.- € nicht weg, wenn man dann neue für denselben Betrag kaufen muss. Darum können die machen, was sie wollen, und demonstrieren das den »Kunden« (die eigentlich Geiseln sind) immer mal mit unübersehbarem Vergnügen.

(Ich glaube nicht daran, dass die die App nicht getestet haben. Ich glaube auch nicht ernstlich, dass das dilettantisch ist. Die App ist genau das, was beabsichtigt war. Sonos hat sehr genau gewusst, was das für ein Dreck ist. Wäre es anders, hätten sie die missglückte App ja sofort zurückziehen können. Aber das haben sie offensichtlich nicht gewollt. Und zwar natürlich, weil sie den Leuten gar keine funktionierende App hinknallen wollten. Sie können ja nur, wenn das Ding nichts taugt und trotzdem auf dem Markt bleibt, zeigen, wer hier die Macht hat, und sie genießen.)

Bringt verdammt noch mal die alte App zurück. Tut was. Ein super schöner Tag, den ich normalerweise mit guter Musik unterlege. Grrrrr….

Mach Dir keine Hoffnung. Sie werden gar nichts tun. Das war in entsprechenden früheren Fällen auch nicht anders. Es gibt nur eine sinnvolle Lösung, die allerdings schmerzlich ist: Den ganzen Kram wegwerfen oder verkaufen (wenn man ihn noch loswird) und auf ein anderes System umsteigen. Man könnte noch hoffen, dass Sonos an seiner eigenen Arroganz erstick, und dann jemand den Laden übernimmt, der es kann. Aber das ist äußerst unwahrscheinlich. Schließlich leben wir in der Zeit der flächendeckenden Inkompetenz. (Wer den ebenso lustigen wie prophetischen Krimi von Rob Grant kennt, weiß, dass wir in dieser Entwicklung noch ziemlich am Anfang stehen. Obwohl dieses Update den dort geschilderten Zuständen schon sehr, sehr nahe kommt. Wie die Reaktion des CEO und seiner Apologeten der dort geschilderten Gleichgültigkeit und Frechheit übrigens auch.)

Immer noch kein Update!! Kommuniziert doch mal, dass ihr Scheiss gebaut habt!

Immer noch kein Update!! Kommuniziert doch mal, dass ihr Scheiss gebaut habt!

Das nächste Update kommt erst am 21. Mai 2024.

Hi Han

Wissen? Hoffnung?

(Ich glaube nicht daran, dass die die App nicht getestet haben. Ich glaube auch nicht ernstlich, dass das dilettantisch ist. Die App ist genau das, was beabsichtigt war. Sonos hat sehr genau gewusst, was das für ein Dreck ist. Wäre es anders, hätten sie die missglückte App ja sofort zurückziehen können. Aber das haben sie offensichtlich nicht gewollt. Und zwar natürlich, weil sie den Leuten gar keine funktionierende App hinknallen wollten. Sie können ja nur, wenn das Ding nichts taugt und trotzdem auf dem Markt bleibt, zeigen, wer hier die Macht hat, und sie genießen.)

Vielleicht auch ein ganz bewusstes austesten der Grenzen. Wie weit kann man gehen. Somit würde die App Ihren Zweck voll erfüllen. 

Hi Han

Wissen? Hoffnung?

Offizielle Kommunikation seitens Sonos. Es gibt einen Plan dazu, welches Feature wann nachgeliefert werden soll. Man kann davon ausgehen, dass im Rahmen dieser Updates neben der Nachlieferung auch Bugfixes vorgenommen werden.

Im Übrigen: Wenn du dein Problem (“keine Musik mehr hören”) konkretisierst, können dir andere User oder ggf. der Support bei der Lösung helfen.

Und nur, um das gesagt haben: Das Update ist natürlich eine Katastrophe und der aktuelle Zustand miserabel. 

Ich habe 8 Produkte im Wert von 3000.- zu Hause und kann seit dem lobgepriesenen neusten Update keine Musik mehr hören. Das kann nicht sein!!

Und wieso kommt die neue App raus, ohne alle Funktionen der S2 zu integrieren?! 

Unglaublich dilettantisch.

Nach den Äußerungen des CEO ist klar, dass dahinter Arroganz und Selbstherrlichkei steht. Es ist unverschämt und anmaßend, dass eine Firma ihren Kunden vorschreiben will, was sie für richtig zu halten haben. Weltfremd - hat die Fa. kein besseres Führungspersonal? Wie war denn das Auswahlverfahren? Wurde da jemand hochgelobt?

Der Bedarf der Kunden ist zu erfragen! Andere Firmen schaffen es doch auch . Das Zauberwort heißt - Feedback! Das macht man auch im Vorfeld einer geplanten Änderung.

Über 3 Etagen läuft bei mir die Musik. Es gibt keine Kabel mehr. So war die Vorgabe vor dem Kauf. Und jetzt? Null. Ich verwende nicht nur Streamingdienste, da ich 10.000! Stücke gespeichert habe, die will ich abspielen können. Dienste decken bei weitem nicht alles ab!!! Bin ich der einzige, der auch noch Musik verwendet, die im Computer gelagert und genutzt wird?

Wird es auf diese harsche Kritik von allen Seiten auch eine Antwort geben? Nein - ein Downgrade und einen neuen CEO!

@berbercopy Ich habe alle meine CDs von früher aufm NAS. Nix möglich…

@Bob23 Ich habe mich durchs Forum, Internet gelesen. Div Leute mit den selben Problemen. Alle ohne Lösungsansatz!! Bin Netzwerktechnisch kein Laie  

Strom weg, Internet weg, Router Neustart usw. Alles in div Reihenfolgen und Zeitabständen. Aber eigentlich muss ich gar nix machen, da es vor dem Update lief. 

Vor einem Monat ist mein Subwoofer ausgestiegen. Nix geht mehr. Glaubt ihr Sonos kann damit was anfangen. Neukauf! Hab einen Anbieter gefunden, der aus defekten Teilen das Nötige ersetzt. 200.-

Es ist eine Frechheit sondergleichen. 

Und wenn solch grobe Bugs drin sind, sollte auch mal ein Update ausserhalb des Intervalls möglich sein. Rein Kundentechnisch. 

Ohhhh

Ein IOs Update…