Unerwarteter Fehler beim Update

  • 11 June 2023
  • 1 Antwort
  • 125 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Eben überraschte mich der sonos-Controller mit der Nachricht, dass er in meinem Netzwerk ein Sonos-System gefunden hat. Mir war das nicht so neu, da ich das schon seit Jahren habe. Nun wurde mir angeboten, den Controller mit dem System zu verbinden (mit dem ich noch gestern verbunden war und an dem sich nichts geändert hat).

Daraufhin konnte ich mir eine Weile die Mitteilung anschauen, dass das gefundene System gesucht wird. Dann die erlösende Meldung, dass der Controller mit dem System verbunden ist, das dann allerdings noch einmal gesucht werden musste.

Als es gefunden war,  musste ein Softwareupdate installiert werden, was mit der Sonos-typisch aussagekräftigen Fehlermeldung »ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten« abgebrochen wurde.

Der Tip, es später noch mal zu versuchen, war natürlich nur ein Witz. Es passierte einfach immer dasselbe.

Was dann geholfen hat, war den Controller zu löschen, von der Sonos-Seite neu zu lasen und zu installieren. Das hatte ich zum Glück schon so oft, dass ich inzwischen von selbst drauf komme.

Ich liebe diesen Schlampladen, das muss ich sagen. Es ist eben doch schädlich, wenn es keine Konkurrenz gibt.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Amfortas 

Hartes Urteil… 😉 Wie oft kam dieses Verhalten denn bereits bei dir vor? Ich nehme an, du sprichst vom Desktop Controller, richtig!? Windows oder Mac?

Bei mir lief auf dem Mac bisher jedes Update problemlos durch. 
Für Windows würde ich meine Hand allerdings bei keiner Software ins Feuer legen. 😅