Skip to main content

Nachdem ich öfter Probleme mit meinem wlan hatte, habe ich entschieden, meine beiden Sonos per Kabel anzuschließen bzw. im Sonosnet zu betreiben. 
 

Also habe ich einen der beiden per Ethernet an den Router gehängt. Funktioniert auch. Allerdings wird bei dem anderen One immer noch WM=1 angezeigt. 
 

Nun steht überall, man solle das WLAN entfernen/zurücksetzen. Aber mein Menü sieht anders aus?! IOS, neueste App-Version und ich kann nirgendwo zurücksetzen...was also tun?

@Mouara 

Trenne den noch wireless verbundenen Player mal vom Strom, so dass nur noch der per Lan angeschlossene Player aktiv ist. 
Dann in der Sonos App in den Einstellungen unter System… Netzwerk… Netzwerke… nach dem Wlan deines Routers suchen. Das sollte sich dort dann löschen lassen. 
Anschließend den anderen Player auch wieder starten und einige Minuten warten. Er sollte dann wieder unter Räume erscheinen und unter System mit WM0 angezeigt werden. 


@Mouara, hast du das WLAN-Modul bei dem verkabelten Player deaktiviert? Wenn ja, wieder aktivieren.


Nachdem ich öfter Probleme mit meinem wlan hatte, habe ich entschieden, meine beiden Sonos per Kabel anzuschließen bzw. im Sonosnet zu betreiben. 
 

Also habe ich einen der beiden per Ethernet an den Router gehängt. Funktioniert auch. Allerdings wird bei dem anderen One immer noch WM=1 angezeigt. 
 

Nun steht überall, man solle das WLAN entfernen/zurücksetzen. Aber mein Menü sieht anders aus?! IOS, neueste App-Version und ich kann nirgendwo zurücksetzen...was also tun?

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel