Wenn ich zB. ein Album über Spotify auf der Arc höre und ich möchte kurzfristig den Ton vom TV hören und anschließend wieder zu meinem Album zurück kehren, dann muss ich das ganze Album wieder neu starten. Das ist ziemlich unbequem. Wie macht ihr das? Außerdem muss man immer Smartphone/Tablet dafür nehmen.Hatte gedacht ich könnte das mit der Logitech Harmony steuern.Laut/leise funktioniert. TV soll ständig an bleiben! Habt Ihr eine Idee?
Umschalten von int. auf ext. Quelle und zurück bei der Arc
Beste Antwort von Peter_13
Ich geb Dir Recht und denke, dass SONOS ein solches Nutzungs-Szenario wie bei Dir einfach nicht berücksichtigt hat.
… ohne Mobile-Device ist da nichts zu machen.
Ggf. funktioniert es, wenn Du TV-Autoplay in SONOS für die ARC aktiviert hast und am TV einfach mal die Mute-Taste betätigst. Der Mute müsste dann aber die Tonausgabe auch auf den HDMI-ARC muten und wieder de-muten. Evt. reagiert die ARC dann darauf mit einem erneuten Autoplay und schaltet sich wieder auf die Quelle TV !?
.. ich weiß es nicht, müsstest Du mal ausprobieren.
Oder Du musst es mal mit dem Umschalten auf den HDMI wo die ARC dran hängt, und wieder zurück schalten probieren. - ggf. aktiviert das dann auch wieder den Autoplay und die ARC schaltet die Quelle wieder auf TV ?!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.