Beantwortet

Tuneln WDR4

  • 25 September 2023
  • 3 Antworten
  • 325 Ansichten

Hallo, 

bisher habe ich über Tuneln den Oldie-Sender WDR4 empfangen. Seit ca. Mitte September 2023 geht das nicht mehr. In der App ist WDR4 noch unter “Mein Sonos” gespeichert, aber wenn ich es starte springt der Abspielbutton gleich wieder auf Stop. 

Habe gelesen, dass es mit diesem Sender Probleme geben soll. Oder wird WDR4 gar nicht mehr als Stream angeboten?

Danke für Infos 

icon

Beste Antwort von Sven T. 26 September 2023, 13:42

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@FN48308

Es wird sich einfach die URL Adresse des Senders bei TuneIn geändert haben. Das kann Sonos ja nicht wissen und dein Favorit für WDR4 unter den Sonos Favoriten passt nicht automatisch die neue Adresse an. Du musst den Favoriten also löschen, WDR4 über TuneIn neu aufrufen und wieder als Favoriten speichern.

Um das zu vermeiden, kann man seine Sender auch direkt bei TuneIn statt bei Sonos als Favoriten ablegen. Dort werden sie automatisch aktualisiert.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @FN48308,

 

es scheint so als ob es bei WDR 4 den reinen WDR 4 Livestream nicht mehr gibt.

Man findet auch auf deren Webseite nur noch Regionalstreams, also WDR 4 Ruhrgebiet, WDR 4 Rheinland usw.

https://www1.wdr.de/radio/wdr4/stoerungshinweis-livestreams-100.html

 

Viele Grüße

Sven

Hi Sven,

danke für die Info. Das hatte ich jetzt auch schon gefunden, dass WDR4 unter den Regionalstreams zu finden sind. Sie laufen auch. Allerdings weiß ich nicht ob es inhaltlich identisch ist. Die Musik dürfte gleich sein, die redaktionellen Beiträge sind sicher regional orientiert. Ist aber auch nicht so wichtig. Ich hatte WDR4 eigentlich nur wegen der Oldies gewählt. 

 

Vielen Grüße FN