Hallo Servus Michi,
ich habe das gleiche Problem. Ich vermute, die Sonos App kann Tunein nicht gut handhaben. Ich benutze meinen Sonos Beam zum Radiohören. Ich benutze immer öfters die App des Senderanbieters (bei mir BR) und verbinde über AirPlay. Funktioniert wesentlich sicherer und ist auch übersichtlicher.
Allgemein lässt sich sagen, der Sonos Beam ist vom Sound sehr gut, jedoch das Handling mit dieser traurigen Sonos App ist eine Zumutung. Hätte doch ein anders Produkt kaufen sollen.
Den Sonos wurde bei mir mit einem LAN Kabel in das Netzwerk eingebunden, weil das WLan in Verbindung mit meinem Mesh (FRITZ!Box) nicht sauber lief. Dieses Mesh Kanalproblem wurde mir sogar bestätigt. Mit LAN ist es nun ok.
Noch eine Ergänzung: Auch ich habe Glasfaser 500 von der Telekom, dies ist fallweise wirklich sehr schnell, jedoch ist die Infrastruktur dahinter anscheinend sehr marginal. Glasfaser nutzt nur etwas, wenn die Inhalteanbieter gute Anbindenungen haben. Ist wohl nicht oft der Fall.
Grüße
Uwe
Hallo Uwe
Ich hatte zwischenzeitlich 2x mit dem Support kontakt und unter deren Anweisung das TuneIn Konto ent- und wieder verknüpft. Seither ist es viel besser aber noch nicht 100%. Das Problem sei offensichtlich bekannt…
LG, Michi