Hallo zusammen!
Habe bei uns in der Arbeit eine SONOS Play 1 eingerichtet. Die Einrichtung hat wunderbar geklappt. Hab meine S2 App zurückgesetzt, einen neuen Account mit einer anderen E-Mail Adresse erstellt (in der Hoffnung, dass die App dann zuhause und im Büro jeweils das SONOS System von selbst erkennt) und dann die Play 1 im System eingefügt.
Soweit so gut. Sie läuft auch einwandfrei. Nun wollte ich mit der Trueplay Einstellung die Box noch verfeinern. Bei mir Zuhause auch kein Problem, aber hier jetzt irgendwie schon. Ich weiß jetzt nicht, ob der Fehler auch zuhause kommen würde, weil ich es da schon lange nicht mehr gemacht habe, ist ja alles schon eingestellt, aber im Büro kann ich die Funktion nicht starten.
Ich kann zwar ins Trueplay rein gehen, mit Handy drehen etc. Auch der Lautstärkepegel wird gecheckt und für gut befunden, aber dann, wo das Video kommt, in dem erklärt wird wie es geht, kann ich den Test selbst nicht starten. Also der Testton kommt dann nicht. Auch komme ich nicht zurück. Wenn ich die App dann schließe und wieder starte und dann gleich Play drücke (vor der versuchten Trueplay-Einstellung lief noch Radio) startet statt dem Radio dann der Ton vom Trueplay. Also dann kommt der Testton, aber die Messung ist ja dann nicht aktiv.
Habe die Play 1 und auch mein Handy schon neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Weiß da jemand um Rat?
Danke schon mal.
Viele Grüße und ein schöne Wochenende
Manuel