Trueplay mit Android

  • 22 November 2023
  • 5 Antworten
  • 734 Ansichten

Abzeichen

Hallo Zusammen,

es sind schon viele Beiträge geschrieben worden, was das Thema angeht. Ich bin seit neusten auch von dem Sonos Fieber gepackt worden. War immer Begeisteter Fan von der Marke mit dem B. Jetzt nachdem ich ein heiden Geld für die Umstellung auf Sonos ausgegeben habe, finde ich so zwei Sachen die mir schon zu Denken geben. Warum macht man sowas, dass eine Perfekte Einrichtung wie überall im Netz zu lesen ist nur möglich ist mit IOS ? Man kann doch dem Kunden nicht ein Super Produkt anbieten, aber um die perfekte Klangqualität oder perfekte Raumbeschallung hinzubekommen muss man sich bei Freunden ein Handy besorgen 😞. Wie Sinnlos ist das denn Bitteschön ( Trueplay ). Dann Frage ich mich warum wird hier kein Bluetooth mehr Unterstützt. ich finde das ist doch einen Schritt zurück, Cool ist es doch seine eigene Musik vom Handy abspielen zu können ohne großen Aufwand. Das hat heute schon jeder in den kleinsten Lautsprechern verbaut. Ich möchte es auf keine Fall schlecht reden, weil die Sachen von Sonos sind schon der Hammer. Aber bitte es sollte doch zumindest mit jeden Handy zu konfigurieren sein, so Dass man das Soundsystem auch ab dem ersten Tag vollkommen nutzen kann.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo Zusammen,

es sind schon viele Beiträge geschrieben worden, was das Thema angeht. Ich bin seit neusten auch von dem Sonos Fieber gepackt worden. War immer Begeisteter Fan von der Marke mit dem B. Jetzt nachdem ich ein heiden Geld für die Umstellung auf Sonos ausgegeben habe, finde ich so zwei Sachen die mir schon zu Denken geben. Warum macht man sowas, dass eine Perfekte Einrichtung wie überall im Netz zu lesen ist nur möglich ist mit IOS ?
Der Grund, wie auch nachzulesen ist, ist es einfacher sich mit der IOS Welt zu arrangieren, als mit der Android Welt. Warum? es gibt einen Haufen unterschiedliche Android Geräte mit einer ebenso großen Unterschied in deren HW. Bei IOS ist die HW, mit der Sonos sich auseinandersetzen muss überschaubar.

 

Man kann doch dem Kunden nicht ein Super Produkt anbieten, aber um die perfekte Klangqualität oder perfekte Raumbeschallung hinzubekommen muss man sich bei Freunden ein Handy besorgen :-(. ​​Wie Sinnlos ist das denn Bitteschön ( Trueplay ).

Wie oben schon mal erklärt

Dann Frage ich mich warum wird hier kein Bluetooth mehr Unterstützt. ich finde das ist doch einen Schritt zurück,

BT wird unterstützt 

Cool ist es doch seine eigene Musik vom Handy abspielen zu können ohne großen Aufwand.

Das wird nicht mehr unterstützt aus der Sonos App, wenn die Musik lokal gespeichert ist. Musikdienste vom Handy via BT ist möglich. Vom Dienst und aus der Sonos App.

Das hat heute schon jeder in den kleinsten Lautsprechern verbaut. Ich möchte es auf keine Fall schlecht reden, weil die Sachen von Sonos sind schon der Hammer. Aber bitte es sollte doch zumindest mit jeden Handy zu konfigurieren sein, so Dass man das Soundsystem auch ab dem ersten Tag vollkommen nutzen kann.

Die neuen ERA100/300 können als Weiterentwicklung mit den integrierten Mikros (unabhängig von IOS oder Android) auch via Trueplay (light) einrichten. Nicht ganz so wie unter IOS, wo du den Raum abläufst, aber es geht.

Lt. deinem Profil hast du leider mit diesen Speakern (SUB Mini, ONE, BEAM) keine Trueplay (light) Möglichkeit. Da musst leider auf deinen Freundeskreis zugreifen

grüße

Abzeichen

Ich meine das ich per BT meine eigene Musik die ich auf dem Handy gespeichert habe über die Anlage spielen kann

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Das geht mit den Speakern gemäß deinem Profil leider nicht

Hier ein Liste von Speakern, die BT unterstützen

https://support.sonos.com/de-at/article/use-bluetooth-on-sonos

wenn du deine Musik auf deinem Handy hast, vermute ich dass du einen Musikdienst nutzt von dem du sie lädst. das wäre das feinste.
Solche Dienste können in der Sonos App verbunden werden. aber das weißt du sicher schon.
 

Wenn du allerdings einfach “nur” Musik hast, ohne Musikdienste zu nutzen, von einer Festplatte, wirds schwierig

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Tom966

Sonos hat sich lange gegen Bluetooth gesperrt, weil es ihrem Anspruch an Audioqualität nicht ausreichend gerecht wurde. Nun war der Kundenwunsch jedoch so groß und BT hat sich technisch positiv weiterentwickelt, dass man ein Einsehen hatte, und umgeschwenkt ist. Im aktuellen Produkt Line Up sind aber eben noch nicht alle Geräte BT fähig. Wenn du aber eines davon zusätzlich anschaffst, kannst du darüber per Gruppierung das BT Signal auch auf den anderen Räumen wiedergeben. 
Für lokale Musikdateien bietet sich zudem die Einbindung einer Musikbibliothek per Netzwerk (z. B. von einem NAS) in Sonos an. 

Abzeichen

Das ist doch mal eine Antwort. Super vielen Dank gut zu wissen.

Gruß Tom 966