Beantwortet

Trueplay-Einstellung wird nicht gespeichert

  • 1 March 2024
  • 1 Antwort
  • 31 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren Sonos-Nutzer und habe nun nach einem Umzug Probleme bei Trueplay - konkret mit dem Symfonisk Regalsprecher und der Lampe (jeweils V1). Bei meinem Sonos Arc System lief alles problemlos. 

Das Problem bei den Symfonisks: Nachdem ich das Tuning mit einem Iphone 15 durchführe, scheint alles erfolgreich zu sein und ich schließe den Prozess vermeintlich durch drücken auf “fertig” ab.  Allerdings wird die Trueplay-Einstellung dann nicht gespeichert. Ich müsste also wieder von vorne loslgen, was ich jetzt 3x erfolglos versucht habe. Sowohl Handy als auch App sind auf dem neuesten Stand, Geräte wurden auch vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet - ohne Erfolg.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es Lösungsvorschläge?

Gruß Romero

icon

Beste Antwort von romero88 1 March 2024, 19:33

Original anzeigen

1 Antwort

Abzeichen

Hallo,

Problem hat sich gelöst - habe bei beiden Geräten einen Reset durchgeführt und danach klappte Trueplay ohne Probleme. Es scheint mir dann ein Software Problem zu sein, dass neue Trueplay-Einstellungen in bestimmten Fällen Fällen nicht gespeichert werden. Ich bilde mir ein, dass ich zuvor die besehende Trueplay-Einstellung des alten Standorts auf “aus” gestellt habe und vorher mangels Iphone noch nicht tunen konnte.

 

Liebe Grüße

Romero

Antworten