Beantwortet

Trueplay - Ab welcher iOS bzw. welchen iPhone/iPad

  • 27 November 2020
  • 5 Antworten
  • 2325 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo,

auch wenn diese Frage hier bestimmt schon zig mal gestellt, finde ich widersprüchliche Infos und bitte um Hilfe.

 

Ab welches iOS kann ich Trueplay nutzen?

Und auf welchen iPhone/iPad läuft dieses IOS?

Konkret gefragt, würde eine iPhone 5S reichen? 

Soweit ich das verstanden habe ist iOS 11 nötig, und dies wird von 64bit Geräten unterstützt. 

Auf der offiziellen Apple Support Seite heißt es, daß iPhone 5 S iOS 11 unterstützt. Widerspricht sich aber, da iPhone 5S einen A7 Chip hat und dieser auf eine 32bit Architektur basiert. Hab auch im Netz irgendwo gelesen, daß KEINES der iPhone 5 Serie (als 5, 5C und 5S) gerade wegen der 32bit Architektur weder iOS11 und somit auch nicht die SONOS 2 APP und kein Trueplay unterstützt.

 

Danke.

 

icon

Beste Antwort von DieterPete 27 November 2020, 10:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Geräte und Speaker, die mit Trueplay kompatibel sind

 

  • iOS 11 und höher
  • iPadOS 13 und höher

 

iPhone SE (1. Gen.), iPhone 8 und iPad 6/iPod Touch 6 sind definitiv Trueplay-kompatibel, denn die besitze ich selbst.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Der A7 ist eine 64Bit CPU. Wie kommst du darauf, dass es anders wäre? 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

@DieterPete 

Der A7 ist eine 64Bit CPU. Wie kommst du darauf, dass es anders wäre? 

Stimmt! Du hast recht. Hatte mich vertan. 5 und 5c waren noch A6 /32bit.! Danke!

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Genau. Das 5s war das erste iPhone mit einem 64Bit ARM Chip. Es läuft übrigens iOS11, denn ich habe selbst noch ein iPhone 5s hier rumliegen, aber habe die Sonos App nicht installiert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Genau. Das 5s war das erste iPhone mit einem 64Bit ARM Chip. Es läuft übrigens iOS11, denn ich habe selbst noch ein iPhone 5s hier rumliegen, aber habe die Sonos App nicht installiert. 

@monoaural_ 

Jepp iPhone 5s ist das älteste noch unterstützte iPhone und eignet sich daher auch gut für Trueplay. In Zukunft kommt noch iPhone 12 dazu.

 

Liebe Grüße

Nils