Skip to main content

https://trello.com/b/4T9rbg8t/sonos-app-improvement-bug-tracker

bereitgestellt von "Keith from Sonos" (Social & Community Manager @ Sonos)

Veröffentlicht und angekündigt auf Reddit

https://www.reddit.com/r/sonos/comments/1f4ck1m/sonos_app_improvement_bug_tracker_trello_board/

Keith Nieves ist Community Manager bei Sonos und erfreut sich auf Reddit wegen seiner "vergleichsweise" umfassenden Kommunikation großer Beliebtheit. 

Dirk

@Ralef 

Schönen Urlaub! 😎👍🏻

@Ralef 

hab eine schöne Zeit, genieße sie 😎🤘🍻

Dom

Dankeschön, läuft mit Multiroom😉

... 

Das Mittel zur Verhinderung (unmittelbarer) Updates stellt für mich eine kurz- bis mittelfristige Lösung dar. Langfristig kommt man aus den von @malte75 genannten Gründen wohl kaum aus der Nummer raus, Updates mitzunehmen, auch wenn es anscheinend einige wenige hartgesottene User wie Peter gibt, die das seit Jahren durchziehen. Kann klappen, muss aber nicht. 

...

Btw., klappt zu 100 %. - und ich kann das durchhalten, da ich definitiv keine neuen Geräte von SONOS mehr kaufe / brauche.

Aber nur um es nochmal ins rechte Licht zu rücken ... der eigentliche / entscheidende Gund, dass ich seit Jahren (seit März 2018) aber an der FW Version 8.4 festhalte ist der, dass ich partout nicht einsehe, dass jemand anderes, also hier SONOS, darüber bestimmt, wann ich meine beiden immer noch sehr gut funktionierenden CR100 zu entsorgen habe !!!

Diese für mich sehr guten HW-Controller hat SONOS mit v8.5 nämlich mutwillig und alternativlos außer Betrieb gesetzt. - also faktisch wertlos gemacht und damit absichtlich, und ohne jeglichen techn. Grund vor den Augen der Eigentümer / User zerstört. - juristisch würde ich das aus meiner laienhaften Sicht schlicht als "mutwillige Sachbeschädigung" bezeichnen.

@Peter_13 ... verstehe ich 100%ig, aber lass' uns ruhig mal akzentuieren,  dass Du damit schon vor langer Zeit mit Sonos abgeschlossen hast. Du erhältst Deine Geräte und die alte Performance am Leben, aber Neues wird's bzw. kann es so nicht mehr geben. Sicher nicht DER perspektivische Entwurf eines neuen Kunden, der darüber nachdenkt ein zukunftsichereres System mit der Firma seines Vertrauen aufzubauen. Somit eher ein Abgesang. Verständlicherweise. 

Dirk

@Peter_13 ...  Somit eher ein Abgesang. 

Es würde für mich nur einen einzigen Grund geben an SONOS festzuhalten und es sogar um ein neues Gerät zu erweitern. - und damit zwangsläufig auf die dann aktuelle FW/SW upzugraden und ebenfalls auf meine CR100 zu verzichten. Nämlich dann, wenn SONOS tatsächlich einmal eine echte Innovation im HT-Bereich in Form eines echten AVR-Ersatz an den Start bringen würde. - also ein Gerät / Amp, an dem passive Front-LS incl. passiven Center betreibbar sind. Die Rears könnten dann passiv mittels einem weiteren Amp, oder wireless in Form von Play:x bis Era angeschlossen werden.

Da SONOS sich aber leider eher auf sowas wie mobile, batteriebetriebene Geräte oder IMHO total überflüssige Kopfhörer konzentriert, und dafür sogar SW-technisch sein eigenes System zerlegt, gehe ich davon aus, dass es diese Innovation nie geben wird. - und ja, somit gebe ich Dir Recht mit der Akzentuierung als "Abgesang".

... schönen Sonntag noch

Seit einer Woche wurde nicht ein einziges Eintrag unter "what we're hearing & working on" hinzugefügt. Allein in diesem Forum wäre genug Stoff, um die Listeneinträge zu verdoppeln.

So wird das nix, Sonos. Erwartungen schüren und dann immer noch nicht zu Potte kommen wird (erneut) nach hinten losgehen .…

Dirk 

Keith schreibt:

This Trello board is maintained by just myself (for now) and made with insight and help sourced from many teams across Sonos. This is not an exhaustive list of every item on our internal roadmap, nor is it a complete view of all known issues. It is a live document that will be updated with information as soon as it is made available to me.

https://www.reddit.com/r/sonos/comments/1f4ck1m/sonos_app_improvement_bug_tracker_trello_board/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Bedeutet übersetzt: “Das Trello-Board bezieht sich auf Probleme, die unglücklicherweise bekannt geworden sind, also kommen wir nicht drumrum, sie zu bestätigen sowie Schadensbegrenzung zu betreiben. Sonst hat sich nichts geändert, über künftige Entwicklungen sprechen wir nicht.”

Hallo zusammen,

die Wiedereinführung der Funktion, Playlisten bearbeiten zu können, finde ich im Trello-Board nirgends angekündigt. Dazu gehört auch, den aktuellen Titel einer Sonos- oder beispielsweise Tidal-Playlist zufügen zu können. Ich weiß, Warteschlangenverwaltung wurde nachgereicht, Playlistenbearbeitung (noch?) nicht. Gar nicht mehr vorgesehen? Übersehe ich was?

Es würde für mich nur einen einzigen Grund geben an SONOS festzuhalten und es sogar um ein neues Gerät zu erweitern. - und damit zwangsläufig auf die dann aktuelle FW/SW upzugraden und ebenfalls auf meine CR100 zu verzichten. Nämlich dann, wenn SONOS tatsächlich einmal eine echte Innovation im HT-Bereich in Form eines echten AVR-Ersatz an den Start bringen würde. - also ein Gerät / Amp, an dem passive Front-LS incl. passiven Center betreibbar sind. Die Rears könnten dann passiv mittels einem weiteren Amp, oder wireless in Form von Play:x bis Era angeschlossen werden.

Da SONOS sich aber leider eher auf sowas wie mobile, batteriebetriebene Geräte oder IMHO total überflüssige Kopfhörer konzentriert, und dafür sogar SW-technisch sein eigenes System zerlegt, gehe ich davon aus, dass es diese Innovation nie geben wird. - und ja, somit gebe ich Dir Recht mit der Akzentuierung als "Abgesang".

... schönen Sonntag noch

Hi Peter,

von Pioneer und Onkyo gibt es einige ordentliche AVRs mit der Funktion “Works with Sonos”.

Diese kannst du ins Sonos Öko-System mit einbinden und dementsprechend 1:1 mit anderen Playern steuern. Ich hatte das selbst mit einem dicken Pioneer AVR am laufen, bin dann aber dann doch nach einiger Zeit aus optischen, und Platzgründen auf die ARC+SUB+ONEs umgestiegen.

Es würde für mich nur einen einzigen Grund geben ...

Hi Peter,

von Pioneer und Onkyo gibt es einige ordentliche AVRs mit der Funktion “Works with Sonos”.

Diese kannst du ins Sonos Öko-System mit einbinden und dementsprechend 1:1 mit anderen Playern steuern. Ich hatte das selbst mit einem dicken Pioneer AVR am laufen, bin dann aber dann doch nach einiger Zeit aus optischen, und Platzgründen auf die ARC+SUB+ONEs umgestiegen.

"Einbinden" ist das Eine. - das geht so ziemlich mit jedem AVR, egal ob der den "Werbe-Aufdruck" “Works with Sonos” trägt oder nicht.

Integration ist aber was ganz anderes. - und das geht mit keinem dieser Geräte.

Antworten