Frage

träges System


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Irgendwie ist das gesamte System träge geworden.

ich habe es vor kurzem komplett neu eingerichtet. Auch tut ein neuer Router seinen Dienst. Alles läuft über SonosNet (Playbar am LAN) 

Beispiele:

-Wechsel des Radiosenders (TuneIn) dauert ewig

-wechsel innerhalb Spotify von KünstlerA zu B. Geht so, aber es dauert mind. 1 Minute bis das korrekte Cover kommt

-immer öfter kommt einfach „Es ist ein Fehler aufgetreten“ bei obigen Aktionen

 

und am Nervigsten überhaupt: Die Lautsprecher sprechen teils nur mit erheblicher Verzögerung auf eine Lautstärkenänderung an. In der App, über Alexa gibt es keine Verzögerung. Also ganz offensichtlich ein App-Problem der grandiosen neuen App. Früher, wenn man 2 Zimmer in der App verbunden hat, erschienen bei, Berühren des Lautstärkebalken sofort zwei separate Balken für die beiden Zimmer. Jetzt muss man in ein einen zusätzlichen Schritt machen. Warum? 
 

jetzt gerade funktioniert es gut mit der Lautstärke. Aber schon später sitzt wieder ein Gremlin im System.


auch das Koppeln von Zimmern klappt oft erst im 2. oder 3.Versuch. 

 

Und wenn ich gerade dabei bin: Wechsel ich von der SonosApp in die SpotifyApp, was ich oft tun muss, weil die grandiose SonosApp nur 50 Ergebnisse anzeigt, wird laufende Musik sofort gestoppt. WTF? 
 

 

 


8 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich habe echt langsam die Schnauze voll. Lautstärke lässt sich nicht vernünftig regeln, reagiert viel zu spät, der Regler springt von alleine wieder von der neu eingestellt Lautstärke zurück etc 

 

Es ist zum Kotzen. Ich bin kurz davor alles anzuzünden 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Titel skippen reagiert mir 20 Sekunden Verzögerung…..

 

Dreck!!!! 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo ,

kriegst du überhaupt mit das sich alle über die neue APP und ihre nicht vorhandene oder nicht funktionierenden Features  aufregen ??

Das ganze forum ist voll !!🙄

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

"Fuck ... Schnauze ... Kotzen ... Dreck" ... offenbar muss der Frust raus ... und manche haben offenbar dafür nur die Bühne des Forum 🙄

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

"Fuck ... Schnauze ... Kotzen ... Dreck" ... offenbar muss der Frust raus ... und manche haben offenbar dafür nur die Bühne des Forum 🙄

@halsband 
Ich meine, dass ich in dieser speziellen Thematik doch schon, einwenig zumindest, Tiefe habe und kann nun behaupten, dass es eine eingeschworene „komm mir nicht mit einer Lösung für mein Problem“ Fraktion gibt, die einfach nicht loslassen möchte. Denn wohin sonst mit meiner Fäkal-Eloquenz.

🍿🍺

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Benehmen scheint wohl entweder gelernt oder Glückssache zu sein. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Zu spät HIER gerufen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Zu spät HIER gerufen

Oder in den falschen Kessel mit Zaubertrank gefallen. 😉

Antworten