Skip to main content

Hallo zusammen, ist das jetzt normal dass Spotify playlisten nicht mehr korrekt abgespielt werden?

Lief immer einwandfrei, aber seit einiger Zeit werden Titel einfach mit dem Hinweis "nicht abspielbar...blabla" übersprungen oder Titel werden nur kurz angespielt, dann folgt direkt der nächste… passiert immer mal wieder zwischendurch und nervt mich unglaublich. Könnte denn ganzen Kram dann direkt in die Tonne kloppen! Einfach zu teuer dafür, dass es nicht EINWANDFREI läuft. Meine Geräte laufen über das Sonos-Wlan. Ich habe das überblebden eingeschaltet.

Und das Problem besteht bei zwei unterschiedlichen Handys, liegt also nicht an meinem mobil Gerät.

Gibt es dazu vielleicht schon Erfahrungen? 

Hi @MLH - willkommen bei uns. 

Kann ich gut verstehen, würde mich auch total nerven. 

Abbrüche oder das an/überspielen / überspringen ist oft ein Hinweis auf eine eher schlechte Verbindung. 
Versuch doch mal Den WLAN-Kanal deines Sonos Systems ändern | Sonos den Kanal zu ändern und ggf. WLAN-Interferenzen reduzieren | Sonos

Interessant wäre auch noch, nutzt Du die Spotify App selbst - über die direkte Wiedergabefunktion?

Ansonsten melde Dich mit einer Diagnose Systemdiagnose absenden | Sonos direkt im Support

Vielen Grüße

Stefan 

Hi MHK,

Du spielst Spotify Playlisten über Sonos ab !? Korrekt ?

Du gehst also via App Durchsuchen auf Spotify und von da auf die Spotify-Liste !? Korrekt ?

Oder spielst direkt aus dem Spotify-App-Player ?

Du hast Dir nicht eine Sonos-Liste aus Spotify-Titeln gebastelt, und nennst diese jetzt deine Spotify-Playliste !? Korrekt ?

Ich frage das nur zur Sicherheit, da es im letzteren Fall regelmäßig nach einiger Zeit zum Überspringen von Titeln kommt. (Weil sich irgendwo bei Spotify was geändert hat)

Dirk

Ich habe ebenfalls große Probleme bei der Wiedergabe von Spotify-Playlisten, die ich über die Sonos-App gestartet habe. Es werden häufig Titel übersprungen bzw. teilweise wird die Wiedergabe komplett beendet.

Starte ich die Playlist über die Spotify-App oder per Sprachsteuerung über Alexa läuft alles ohne Probleme.

Viele Grüße

Hallo, ich habe die gleichen Probleme. Bis jetzt habe ich die Überbelndenfunktion als Verursacher identifiziert. Wenn ich diese einschalte wird regelmäßig ein Lied eingeblendet und angespielt und dann plötzlich nach rucnd 10 sekunden springt die Sonos-Software auf das nächste Lied und blednet die Fehlermeldung “… nicht abspielbar ...” usw. ein.
Das Problem tritt bei mir erst seit dem letztem Update auf.

MfG