Beantwortet

Titel werden abgeschnitten

  • 11 November 2023
  • 8 Antworten
  • 131 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

 

wenn ich von TIDAL Musik über meinen Connect an meinen AVR streame, schneidet der Connect immer die letzten 5 Sekunden weg.

Wenn ich parallel noch auf andere räume Streame (Play:1, oneSL) spielen diese die Titel zu Ende, nur der Connect schneidet die Titel.

Hat jemand eine Idee?

icon

Beste Antwort von Stefan S. 17 November 2023, 12:10

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@HansDampf123 

Wie nutzt du denn Tidal? Über die Sonos App oder per Direct Control aus der Tidal App?

Ich vermute, dass da irgendwo ein Überblenden Funktion ähnlich einem Fade Out aktiv ist, die den Pegel am Liedende herunterfährt. Dein AVR erwartet evtl. am Eingang einen bestimmten Pegel, damit er den Eingang nicht abschaltet. Ist das ein wors with Sonos AVR? Oder sind da entsprechende Einstellungen fürs automatische Erkennen des Signals am Eingang aktiv?

Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, da der Connect grundsätzlich das Signal identisch ausgibt wie andere Sonos Komponenten. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nur so ein Gedanke, Hans:

Schau' doch mal nach, ob bei der Nutzung via Connect das "Überblenden" bei den Wiedergabe-Optionen auf "Aus" steht. (TIDAL selbst hat das Crossfading 2018 abgeschafft). 

Dirk

Abzeichen

Danke für eure Kommentare.

Ich nutze TIDAL per direkt Control aus der App.

Es ist ein Denon ohne Works with Sonos.

ich habe keine Funktion zur automatischen eingangserkennung oder Energiesparmodus oder ähnliches aktiv.

Eure Idee mit dem „überblenden“ klingt plausibel, aber ich finde weder in TIDAL noch in Sonos eine derartige Option ??

Habs gefunden, überblenden ist aus

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@HansDampf123,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Kannst du hier mal einen Loop Test machen, damit kann man raus finden ob es am Connect oder am Receiver liegt.

  • Verbinde dazu bitte einmal den Ausgang des Connect mit dem Eingang des Connect (Rot auf rot und weiss auf weiss).
  • Stelle dann bei dem Connect unter Einstellungen -> System -> "Name des Connect"-> Erweiterte Audioeinstellungen den Ausgangspegel auf "Festgelegt".
  • Wähle dann in der Sonos App den Connect und spielen dort etwas ab.
  • Gruppiere keinen anderen Lautsprecher zu dem Connect
  • Wähle jetzt einen anderen Sonos Lautsprecher aus, gehen dann in der App auf "Durchsuchen" und wähle dort den Eingang aus

Wird dann dort auf dem Lautsprecher das Lied bis zum Ende ngespielt?

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven,

Test durchgeführt ( und festgestellt dass ich kein einziges chinchkabel mehr hatte dank  lwl und hdmi) und mich das erste mal mit der eingangsfunktion des Connect befasst. Wird noch verwendung finden.

die Titel werden weiterhin bei ca. 8 sek. Abgeschnitten.

somit kann man den AVR schonmal ausschließen.

danke und Gruß 

Roland

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @HansDampf123 

 

das ist jedoch merkwürdig - das dies nur beim Connect auftritt. 

Hier bitte ich Dich einfach mal eine Diagnose zu erstellen (kurz danach) und melde Dich bitte einmal im Support

Vielen Dank und Grüße.

Stefan

Abzeichen

Hi Stefan,

 

habe meine Diagnose gesendet unter 629615662

VG Roland

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi Stefan,

 

habe meine Diagnose gesendet unter 629615662

VG Roland

Du musst beim Support anrufen oder den Chat nutzen. Übers Forum werden keine Diagnosen ausgewertet. Die Erreichbarkeiten findest du im Link von @Stefan S.