Beantwortet

Titel nicht korrekt kodiert - spotify “Titel nicht korrekt kodiert”


Abzeichen

Hallo Sonos Support,

 

ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß wie ich mein Setup hier fehlerfrei betreiben kann.

Das Setup hier im Haus sieht so aus:

  • Fritzbox 7490 mit WLAN (2,4 Ghz auf Kanal 11 & 5 Ghz)
  • Fritz Repeater als LAN-Bridge eingesetzt (2,4 Ghz auf Kanal 11 & 5 Ghz)
  • Box und Repeater im Mesh mit derselben SSID und fester Kanal auf 11
  • Playbase mit LAN verbunden
  • 2x Play:1 über SonosNet Kanal 6
  • 2x Play One
  • Spotify, Amazon Music, SMB Freigabe über ein NAS

Ich habe unregelmäßig Probleme beim Hinzufügen oder Abspielen von Songs, wie z.B. “Titel nicht korrekt kodiert” und es springt zum nächsten Titel in der Playlist.

Spotify Account wurde bereits neu hinzugefügt, aber das Problem besteht auch beim Abspielen von mp3 aus dem eigenen Netzwerk. Das Problem tritt immer wieder mal auf, ich habe bisher nicht herausfinden können woran es tatsächlich liegt.

Alle Geräte sowie macOS als auch iOS App ist auf dem aktuellen Stand (S2).

 

Können Sir mir weiterhelfen? Benötigen Sie einen Diagnose Bericht?

 

Danke für Ihre Hilfe!

icon

Beste Antwort von Nils S 17 June 2020, 13:36

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

35 Antworten

Abzeichen

Hallo,

auch ich bekomme seit Anfang Dezember bei Amazon und Spotify  die Fehlermeldung „Titel nicht korrekt codiert“ .

 

Meine Diagnose Nr. Lautet: 175218493

@AndreasJB, um eine Diagnose ausgewertet zu bekommen, muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support

 

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

Hallo Greta, danke für die Info. Ich dachte das wäre hier der Support 😱
Nachdem meine Bridge kaputt gegangen ist, hab ich meine AMP Connect Direkt mit LAN verbunden. Das hat auch einige Wochen sehr gut funktioniert. Seit einigen Tagen kommt nun immer die Fehlermeldung. 

@AndreasJB, ich habe mit SonosNet auf 1 und Router auf 6 die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich es gerne als Ausgangseinstellung empfehle. Beobachte das System und sollte es weiterhin nicht klappen, sind folgende Funkkanal-Kombinationen möglich: 1/6, 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

 

Melde dich bitte wieder, wenn es weiterhin nicht klappt.

Abzeichen

Danke für den Tipp Greta. 
finde leider auf meinem iPad die von dir genannten Einstellungen  System Netzwerk nicht 😱

Abzeichen

Gefunden:-) hatte nicht in der Sonos App geguckt. Habe jetzt Sonos Kanal 1 eingestellt. Wo stelle ich den Router Kanal ein??

Gefunden:-) hatte nicht in der Sonos App geguckt. Habe jetzt Sonos Kanal 1 eingestellt. Wo stelle ich den Router Kanal ein??

 

In den WLAN-Einstellungen der Fritzbox.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@AndreasJB 

Hey, hier in dem Thread ging es um einen Fehler, der durch ein Update gelöst wurde.

Wenn diese Fehlermeldung weiterhin bei dir auftritt, müssen wir uns genauer anschauen warum dies passiert. Hast du weiterhin Probleme oder läuft es nun?

Kontaktmöglichkeiten hier

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Danke für die Info Nils.  
leider funktioniert es bei mir weiterhin nicht 😟

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Danke für die Info Nils.  
leider funktioniert es bei mir weiterhin nicht 😟

Hey @AndreasJB

schade. Ruf uns bitte einmal an, Telefonnummer hier: 0 800 9 444 999

Mo-So sind wir auch im Chat zu erreichen.

 

Wenn du nur eine via LAN verkabelte (direkt am Router am besten) Connect:Amp hast, dann können wir Funkstörungen ausschließen.

 

Edit: Habe die Rückmeldung erhalten, dass du dich beim Support schon gemeldet hast.  Da dieser Thread ein gelöstes Problem behandelt hat, wird er nun geschlossen. Erstelle jederzeit gerne einen neuen Thread bei Fragen.

 

Liebe Grüße

Nils