Titel nicht korrekt codiert

  • 16 October 2022
  • 5 Antworten
  • 1810 Ansichten

Abzeichen

Das Problem, dass Titel einfach abbrechen scheint ein jahrelanges Problem von SONOS zu sein. hier in den Foren ist leider keine Lösung zu finden, da ebenfalls alle beschreibungen nicht up to date sind - anders gesagt, es gab mitlerweile zu viele updates der app, dass die beshcreibungen einfach zu alt sind.

 

geblieben sind die Probleme. titel bricht einfach ab. spontan, sporadisch.

wie zu lesen ist, spielt es scheinbar keine rolle ob die datenquelle spotify oder amzaon oder apple ist. 

mein fehlercode ist 1733837392


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@JensHofi, Diagnosen werden im Forum keine mehr ausgewertet, dazu müssen Sie sich an den Support wenden.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Um welchen Musikdienst handelt es sich konkret? Meistens sind Funkstörungen die Ursache. Beschreiben Sie bitte den Netzwerkaufbau:

Wie ist Sonos eingebunden, über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente / ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es Repeater, PowerLAN-Adapter oder Access Points? Gibt es eine Hue Bridge?

Weiterführender Link: WLAN-Interferenzen reduzieren

Abzeichen

Hey, Danke für die Antwort.

nun, ich habe

 

zwei Play 1

wlan (zuvor war 1 Box kabelgebunden) 

telekom

speedport w925v 

apple music 

 

Das Problem besteht seit Jahren. Zwischenzeitlich habe ich Interesse mich dem mal wieder zu widmen. Alles bereits mehrmals gelöscht, deinstalliert, zurückgesetzt, neue Kabel gekauft, unterschiedliche Quellen, router ausgetauscht, unterschiedliche Neustartreihenfolgen der Komponenten mit genügend Zeit für ein Kaffee zwischendurch gelassen. Playlisten sind mittlerweile verloren gegangen. Die einzige Konstante ist eine willkürliche  Fehlermeldung und der Aufstellort. 
 

sonnige Grüße 

 

Es gibt Router zu denen das Sonossystem inkompatibel ist. Der Speedport W921V steht auf dieser Liste und eine flüchtige Forumssuche hat ergeben, dass es auch mit dem W925V bzw. dessen Firmware immer wieder Probleme gab oder gibt.

 

Haben Sie bei Ihrem Provider einmal nachgefragt, ob er auch z.B. Fritzboxen ausgibt? Es gäbe noch die Möglichkeit, eine Fritzbox vor den Speedport zu setzen und als WLAN-Router zu konfigurieren, der Speedport fungiert dabei als Modem. Welche Einstellungen dafür notwendig sind, müssten Sie bei Ihrem Provider anfragen, denn im Heimnetz darf es nur einen sog. DHCP-Server geben.

 

Hat es zuvor im SonosNet (1 Box kabelgebunden) besser funktioniert?

Stehen die Play:1 in der Nähe des Speedport? Seit kurzem kann man die Play:1 auch im 5 GHz-Netz betreiben, doch da die Reichweite des 5 GHz beschränkt ist und das Signal kaum durch Wände geht, muss man eventuell mit dem Aufstellungsort experimentieren. Außerdem finden sich im Netz Artikel/Blogs, die besagen, dass beim Speedport das Umschalten zwischen 2,4 GHz und 5 GHz nicht immer einwandfrei funktioniert, heißt Sie müssten jedem Frequenzband eine eigene SSID & Passwort zuweisen. Da bleibt wirklich nur der Versuch, ob es auf diese Weise klappt. Dazu kommt noch: über 2.4 GHz ist feste Kanalwahl (1,6,11 durchtesten) unerlässlich und die Bandbreite sollte auf 20 MHz gesetzt werden, falls 40 MHz aktiv ist.

 

Viel Erfolg!

Abzeichen

ojemine

Ich stelle mir gerade vor, dass wenn meine Mutter die mit über 65 Jahren gerne Musik hört und durchaus noch Hardware kauft, mit dieser Antwort völlig überfordert wäre. Es sind doch NUR Boxen und kein MRT-Gerät. Das ist schon sehr fürchterlich und spricht ganz und gar nicht für ein gutes Produkt. 

 

Ich für meinen Teil freue mich über Deine Unterstützung, vielen lieben dank!!

Ich denke, ich werde an meinem Router 2,4GHz deaktivieren - keines meiner Geräte benötigt das. Das 5GHz funktioniert, ist für mich neu. 

Ich werde berichten. Einen lustigen Start in die Woche.

Jens

Ist bei mir nicht anders, der Provider-Router ist inkompatibel, also habe ich eine Fritzbox davorgesetzt. Die nach drei Jahren schon wieder veraltet ist und das neue Modell kostet 260 Euronen, dabei hat es nicht einmal ein Modem verbaut und einen Ethernet-Anschluss hat AVM obendrein eingespart.😠

 

Es sind doch NUR Boxen und kein MRT-Gerät.

 

Eine ähnliche Diskussion hatte ich mit meinem Provider, nachdem sich die Inkompatibilität des Technicolor-Routers zu Sonos herausgestellt hatte. Alles, was ich am Telefon vom Techniker zu hören bekam, war ein hämischer Kommentar.

 

Ich für meinen Teil freue mich über Deine Unterstützung, vielen lieben dank!!

 

Gern geschehen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

 

Anhang:

https://support.sonos.com/s/article/126?language=de

Einige Sonos Produkte unterstützen zusätzliche WLAN-Modi und Sicherheitsstandards, wenn sie auf der S2 Software laufen:

802.11a (5 GHz) One (1. Generation)
Play:1
Play:3
Play:5 (2. Generation)
Sub (1. Generation)
Sub (2. Generation)
SYMFONISK WLAN-Speaker fürs Regal (1. Generation)
SYMFONISK Tischleuchte mit WLAN-Speaker