Beantwortet

Systemkontrolle übertragen - Funktion in der App nicht zur Verfügung

  • 25 December 2022
  • 9 Antworten
  • 285 Ansichten

Abzeichen

Hallo liebe Community,

 

würde gerne die Systemkontrolle aufgrund eines Emailwechsels übertragen. Alle Hilfsartikel und Kommentare hier verweisen auf die Nutzung der App und hier auf den Button “Systemkontrolle übertragen”...ich komme auch bis dort, wenn ich allerdings den Button drücke kommt die Meldung “Diese Funktion steht vorübergehend nicht zur Verfügung”. 

Die alte Emailadresse ist nicht mehr zur Verfügung, ich kann mich also auch nicht in meinem “alten” Account einwählen. Unter der neuen Email habe ich mich bereits registriert, kann mich damit aber ebenfalls nicht in der App anmelden, da diese ja noch unter der alten Mailadresse läuft. Also drehe ich mich im Kreis. Danke für eine Idee.

 

Doc Brown

icon

Beste Antwort von Hedy L. 5 January 2023, 23:58

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Doc Brown,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Die Funktion Systemkontrolle übertragen konnte ich bei diversen Konten hier erfolgreich testen.

Ist die Sonos App und die Sonos Lautsprecher bei dir auf dem aktuellen Stand?

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Lieber Sven,

 

leider ist die Funktion bei mir trotz neuestem Update nicht verfügbar unter meinem Account. (ausgegraut) Es kommt immer die Meldung „ diese Funktion steht leider nicht zur Verfügung“. Es könnte sein, dass der ursprüngliche Account unter „starkus@gmx.de“ angelegt war. Was kann ich tun?

Besten Dank!

@Doc Brown, helfen diese Anleitungen in der Reihenfolge ...

 

  1. Das Passwort deines Sonos Accounts ändern oder zurücksetzen
  2. Übertrage dein Sonos System auf einen neuen Account
Abzeichen

Das hat leider nicht funktioniert! Der notwendige Button ist in der App nicht ansteuerbar! Konkret ist der Button (ausgegraut).

Das hat leider nicht funktioniert! Der notwendige Button ist in der App nicht ansteuerbar! Konkret ist der Button (ausgegraut).

 

Gibt es mehr als ein WLAN-Subnetz? Das Mobilgerät auf dem die Sonos-App installiert ist und das Sonossystem müssen sich im selben Subnetz befinden. Das gleiche gilt für den Fall, dass es Repeater/PowerLAN-Adapter gibt. Entweder verbindet sich beides mit dem Router oder beides mit dem Repeater/PowerLAN-Adapter.

 

Ein weiterer Lösungsansatz: Rufen Sie in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder.

Abzeichen

Liebe Hedy,

 

das hat jetzt alles funktioniert! Vielen Dank!

@Doc Brown, sehr schön, freut mich -- wieder etwas dazugelernt. 🙂 Danke für die Rückmeldung.

Abzeichen

Sie haben was dazu gekrnt? 😊

@Doc Brown, ja. Durch Ihre Rückmeldung habe ich erfahren, dass das Obige ein veritabler Lösungsansatz ist. Den ich mir jetzt bloß noch bis zum nächsten Mal merken muss. 🤗