Skip to main content

Hallo Community, hallo Sonos, 

heute wollte ich auf meinem Galaxy S24 in der neuen Sonos App die Systemkontrolle auf einen anderen Account übertragen…. wollte…. 

bei klick auf den Button in der App kommt der Bildschirm mit « Sonos übtragen, Hiermit wird….  » klick auf Button Weiter → « Bei Sonos anmelden, melde dich in dem mit deinem System verknüpften Sonos Account an. » klick auf Button Weiter → nix passiert. 

Ich bin in der App mit dem Account eingeloggt wo mein Sonos-System gerade aktiv ist. Dennoch passiert nix bei klick auf Weiter. 

Ich habe dann auf meinem iPhone von der Arbeit die Sonos App installiert und dort die Systemkontrolle übertragen wollen…. siehe da, da geht es. Da kommen weitere Fenster und Anmeldefenster wo man den alten Account nochmal eingibbt und dann den neuen. Wow! 

@Sonos:

Habt ihr bei der Android Version die Funktion noch nicht implementiert, oder was?

Und ändert doch bitte den Text hier: 

Melde dich in dem mit deinem System verknüpften Sonos Account an.

Ich bin zwar dem deutschen mächtig, aber selbst für mich sind einige eurer Sätze sehr unverständlich. 

mfg

Und ändert doch bitte den Text hier: 

Melde dich in dem mit deinem System verknüpften Sonos Account an.

Ich bin zwar dem deutschen mächtig, aber selbst für mich sind einige eurer Sätze sehr unverständlich. 

mfg

“des Deutschen mächtig” oder der “deutschen Sprache mächtig”

nur so nebenbei

Klugscheißer braucht keiner 

Anscheinend ein Android App Problem/Bug. Hatte das selbe Problem auf mehreren Android Geraeten mit aktueller Sonos App.

Auch eine Deinstallation der Sonos App und ein Zuruecksetzen der Sonos App Einstellungen brachte leider nichts.

Der Sonos Support hat mir angeboten, dass man die Geraete zuruecksetzen kann und dann sie auf einen neuen Account uebernehmen kann. Das ist jedoch keine Option fuer mich.

https://support.sonos.com/article/transfer-your-sonos-system-to-a-new-account

Angeblich wurde das Problem ins Backlog der App Entwickler aufgenommen und ich soll

https://support.sonos.com/article/release-notes-for-sonos-software-updates

fuer Updates verfolgen.

Antworten