Skip to main content

Hallo zusammen 

Ich habe vor kurzem mein Handy gewechselt, wo natürlich meine Sonos App war und da war ich als system Eigentümer angemeldet.

Jetzt im neuem Handy habe die Sonos App installiert und irgendwie kann ich beim Einstellungen nichts ändern weil ich nicht als system Eigentümer angemeldet bin .

Die alte Kennwort zum alten Konten kenne ich natürlich nicht mehr.

Wie kann ich mich jetz mit dem System mit eine neue App als system Eigentümer verbinden?

@Dominik861, wenn Sie das Kennwort nicht mehr wissen, müssen Sie alle Sonoskomponenten auf Werkseinstellungen zurücksetzen (siehe Link ; Abschnitt Übertragen eines Sonos Accounts ohne darauf zuzugreifen sorgfältig durchlesen).

https://support.sonos.com/de-de/article/transfer-your-sonos-system-to-a-new-account

Damit Sie Ihre Sonos-Favoriten, Sonosplaylisten und persönlichen Einstellungen nicht verlieren, gehen Sie bitte wie folgt vor (ist alles redundant in den Komponenten abgelegt):

1. Nehmen Sie alle Komponenten vom Strom (bis auf eine, NICHT den Sub 4)
  2. Setzen Sie alle der Reihe nach zurück (bis auf die eine)
  3. Ganz zum Schluss, wenn alle anderen wieder eingerichtet sind, bitte auch diese eine Komponente zurücksetzen

Bitte das neue Kennwort irgendwo notieren, man muss sich jetzt zwingend im Sonoskonto anmelden, um auf die Verwaltungseinstellungen zugreifen zu können!

Falls es Fragen gibt oder Sie irgendwo feststecken, bitte nachhaken.

Ohne das Kennwort kann das System nicht übertragen werden. 
Es müssen also eh alle Geräte zurückgesetzt werden und als neues System mit neuen Konto eingerichtet werden. Sonos Playlisten etc. gehen also leider definitiv verloren. 

Vielen Dank für die tips

Vielen Dank für die tips

Gerne… sag dann mal Bescheid, ob alles funktioniert hat. Bei Problemen einfach hier wieder melden. Viel Erfolg. 👍🏻 

Antworten