Ich bin nur noch genervt von meinem Sonos System, so dass ich wirklich überlege das ganze wieder zu verkaufen. Erweitern werde ich es im Moment jedenfalls nicht.
Meine Frau und ich haben immer wieder das Problem, dass die App einzelne Lautsprecher nicht findet oder das ganze System nicht gefunden wird. Mal funktioniert es bei einem von uns und beim anderen nicht. Oder es funktioniert überhaupt nicht. Das ist nur noch nervig und anscheinend sind wir die nicht die einzigen, die solche Probleme haben.
Ich will jetzt gar keine Lösungsvorschläge hören, denn ich will nicht täglich mein WLAN oder die Access Points neustarten müssen. Es sollte bei einem so hochwertigen und teurem System nicht die Aufgabe der Endanwender sein, dass WLAN immer wieder einzurichten. Ich will mir von Sonos auch nicht vorsvhre lassen, welche Router, AP oder Repeater ich einsetzen darf.
Alle meine Geräte haben Internet und Netzwerkzugriff (WLAN). Das sollte für ein funktionierendes System ausreichen.
Ich erwarte von einem Premium Produkt, dass dieses dann auch out-of-the-box funktioniert. Wenn ich eine Bastellösung will, kann ich günstigere Alternativen kaufen.
Sonos sollte wirklich daran arbeiten, dass die App zuverlässig das gesamte System findet und dies nicht auf die Nutzer abschieben.
Sollte es in der nächsten Zeit nicht besser funktionieren, werde ich mich von Sonos wieder trennen.
So, das musste nun mal raus...