Hallo,
ich habe keine Zeit/Lust versions Nr. etc. zu suchen.
Ich nutze Apple iPhone 12 Pro, iPad Air 4Mac Air M1 und Watch SE und halte Sonos App, iOS, macOS, Spotify App etc. aktuell.
Es macht keine Freude, die Sonos Lautsprecher zu nutzen. Es ist stockend. Ich muss zig mal versuchen, bis endlich Ton aus dem Sonos Symphonisk (Lampe und Rahmen) kommt. Mal geht der eine, dann nur der andere, Verbindung bricht ab etc. Mal geht es nicht mit Spotify; mal geht Overcast nicht, wenn ich versuche über Air Stream zu streamen. Ich weiß nicht, ob es an Apple oder Sonos liegt, aber weil Sonos so auf Apple ausgerichtet ist, sollte es einfach funktionieren. Vor 1 bis 2 Jahren hat es reibungslos funktioniert, aber so wie heute hätte ich mich nach Kauf sehr geärgert. Bitte seht zu, dass Auswahl der Lautsprecher, Lautstärkeregelung und einfach das Abspielen funktionieren! Das sollte der Apple/Sonos Qualitätsanspruch sein.
Und das updaten der sonos app auf dem Mac ist schrecklich. Andauernd Fehlermeldungen. Es muss doch reichen, „update“ auszuwählen und dann geht es einfach; anstatt gezwungen zu sein, manuell zu deinstallieren und mehrfach zu installieren mit Hilfe von Anleitungen, die ich dann erst googeln muss. Es ist kein selbstgestricktes linux System, es sind vanilla Apple Systeme!