Skip to main content

Hallo Community,

bin neu hier und hoffe auf Tipps oder Hilfe. Ich bin seit Jahren großer Sonos Fan und habe inzwischen ein recht umfangreiches System. Durch die neue App ist dieses jedoch für mich fast unbrauchbar, da eine der für mich wesentlichen Funktionen fehlt. Ich kann in meiner eigenen sehr umfangreichen Musikbibliothek nicht mehr suchen. Ich hatte dazu kürzlich Kontakt zum Support und dort sagte man mir, dass diese Funktion auch zukünftig nicht realisiert werden soll. 
Kann das sein? Ich mag es nicht glauben, denn dann wäre mein System für mich wertlos. 
Als Grund für das nicht mögliche Suchen wurde mir die Cloud-Basierung der neuen App genannt. Das verstehe ich nicht. Ich sehe meine Musikbibliothek, die Interpreten und die Alben. Das sind doch auch alles Daten, die verarbeitet werden. Da muss doch eine Titelsuche möglich sein. 
Was kann ich machen?

Gibt es ggf. eine alternative App?

Danke für eure Tipps

Hi Steff, kann das sein, dass es da ein Missverständnis gibt ? Laut Roadmap ist imo schon geplant, die Suche wieder zu implementieren. "Mitte Juni" ?! s.u.

Dirk

Hi Dirk,

das hatte ich nicht gesehen. Das wäre super wenn die Funktion wieder realisiert wird. 
Der freundliche Kollege vom Support hat mir was anderes gechattet (habe den Verlauf gespeichert)  . Aber ich will mich nicht beschweren, wenn es so kommt wie oben angekündigt. Das Support Team tut mir aktuell eher leid. Vielen Dank für deine schnelle und positive Antwort. Steff

Joh ... alle hoffen 😐

Es ist leider ein Hin und Her bzgl. Suche in der MuBi. Erst hieß es tatsächlich, dass diese wegfällt. Dann jedoch die obige Ankündigung. Ich hoffe auch sehr, dass es ein Einlenken und kein Versehen ist. Die Support Mirarbeiter sind wahrscheinlich selber total verwirrt durch die wechselnden Infos.