Skip to main content
Beantwortet

Suche in lokaler Musikbibliothek funktioniert auch nach update nicht.


Es ist nicht zu begreifen! Dann wartet man mehr als 2 Monate um die langersehnte Suche in der lokalen Bibliothek zurückzuerhalten. Und dann? Update runtergeladen - es funktioniert nicht!  Bibliothek neu aufgesetzt. Es funktioniert nicht! Der Pfad wird akzeptiert - wenn ich Musik über die Suchleiste suche kommt eine Fehlermeldung: „Leider ist ein Fehler aufgetreten“. Mehr Infos gibt es dazu nicht. 
Meine Musik-Bibliothek ist auf einer Synology NAS. 
Weiss jemand wieso immer eine Fehlermeldung kommt? 

Bin einmal mehr von Sonos enttäuscht. 
 

8 Antworten

Abzeichen +1

Hi,

ähnliches Problem hier. Meine Musikbibliothek liegt, wie bei dir, auf einer Synology NAS, und durch nerviges Scrollen kann ich auch sämtliche Alben/Titel erreichen. Neuindizierung über die alte, nicht upgedatete Mac-Desktop-Anwendung funktioniert auch und spiegelt sich glücklicherweise auch in der neuen App auf dem IPhone.

Aber da es bei der Musikauswahl neben den Interpreten etwa keine „Abkürzung“ mittels Anfangsbuchstaben mehr gibt, warte auch ich auf die Suche…

leider gibt schon die Eingabe des ersten Buchstaben ins Suchfeld eine Fehlermeldung aus.

Sollte man lt. Sonos, bevor die Suche funktioniert, die Bibliothek neu indizieren? Also Freigabe löschen → Bibliothek nicht mehr da → Freigabe neu erstellen und neu indizieren?

Da der Rest eigentlich funktioniert, befürchte ich eine Verschlechterung.

Ich soll mich an den Support wenden, aber werde ich Hilfe bekommen, wo ich doch ketzerischerweise meine Desktop-Anwendung nicht aktualisiert habe???

 

Abzeichen +1

Update: seit heute Abend funktioniert die Suche! Keine Fehlermeldung…

hatte lediglich meine Musilbibliothek neu aktualisiert.

mal sehen, wie nachhaltig der Zustand ist, bevor ich juble…

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi Mindreader

Das Neuaufsetzen der Bibliothek und neu Indizieren nützt nichts- hab ich schon erfolglos probiert. 
Wär cool,wenn Du mir eine Rückmeldung vom Kundendienst geben könntest. Ich komme nicht durch bzw kann jeweils nicht solange warten. 

Gruss Fleico

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hey ja es funzt! Ich habe nichts mehr gemacht! Ich meine die Indizierung hat ne halbe Ewigkeit gebraucht… Hauptsache es geht. 
 

gruss

Abzeichen +1

Super, so langsam kommt die neue App auf den Stand der alten🤪…

vielleicht trau ich mich sogar, auf einem der macbooks mal zu aktualisieren….

Aber bisher sind die dort installierten Alt-Versionen eine gute Rückversicherung.

Hoffe aber, alles geht morgen auch noch!

Schönen Abend!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich habe das App jetzt ein paar Tage getestet. Es läuft sehr unterschiedlich. Mal funktioniert die Suche, mal nicht. Wenn es nicht mehr geht, dann muss ich neu verbinden. Ich denke da muss Sonos noch verbessern.

Gruss Fleico

Abzeichen

Hallo zusammen,

bei der Suche in der Bibliothek geht gar nichts mehr. Nur noch eine Fehlermeldung, siehe unten. Auch bei mir ist die Musik auf einem Synology NAS

Die Listen der Interpreten, Alben, … alles tadellos. 

Kennt das jemand von euch?

Kam mit dem letzten Update. Die kriegen einfach ihre App nicht in den Griff. 

Beste Grüsse

Alex

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi Alex, 

Ich hab noch nicht rausgefunden an was es liegen könnte. Die Suche funktioniert ein paar mal und dann kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir angezeigt. Ich starte dann das Iphone neu und es funktioniert wieder für eine kurze Weile. Auch der Neustart der Synology NAS bringt keine Abhilfe. 
 

wär schön wenn jemand weiter wüsste…

 

gruss Fleico
 

 

Antworten