Beantwortet

Sub in 2 "Räumen" nutzen, ohne Trueplay neu laufen zu lassen


Abzeichen

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem, das sicher viele haben. 

In einem Raum habe ich eine Playbar, einen Sub und 2 Play1 als 5.1-System  laufen. 

Zudem stehen zwei Play5 (Gen. 2) in diesem Raum und werden nur zum Musik hören genutzt.
Nun kann man ganz einfach den Sub aus dem 5.1 entfernen und den beiden Play5 zuordnen. Das dauert eine halbe Minute, kein Problem. Jedoch gehen dabei immer die TruePlay-Einstellungen verloren und man muss jedes mal neu einmessen. Das macht keine Laune. Gibt es hiertfür eine Lösung?

Gruß
Bauch

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 2 April 2022, 21:04

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bauch 

Hallo,

nein, dafür gibt es keine Lösung, denn das regelmäßige Wechseln eines Gerätes zwischen zwei Räumen/ Konfigurationen ist nicht vorgesehen.

Für jeden Raum wird das aktuelle Setup inkl. Trueplay Einstellungen im System gespeichert. Sobald der Raum in seiner Konfiguration verändert wird, muss Trueplay neu durchgeführt werden. Mehrere Presets pro Raum sind nicnt möglich. 
 

Abzeichen

Das habe ich befürchtet. Trotzdem vielen Dank für deine Auskunft.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese Funktion Begeisterung unter den Sonos-Usern auslösen würde und zu noch mehr Kundenzufriedenheit führt, zudem die Kaufentscheidung zu Gunsten von Sonos erleichtert. 

Vllt. denkt man bei Sonos mal darüber nach. Mich würde es freuen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bauch 

Der Wunsch besteht schon lange bei den Kunden und wurde auch beteits häufiger von den Support Mitarbeitern als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet. 
Da sich bisher aber nichts in die Richtung getan hat, beißt sich das zumindest aktuell wohl technisch mit der Funktionsweise des Systems. 
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉