Mein System besteht aus 2 Sonos Five und 4 One alles ohne Sprachsteuerung, hinzu ein Sonos Boost bis dato hatte ich keinerlei Probleme, nun aber habe ich ständige Aussetzer wenn ich Musik via Tidal oder Deezer nutzen möchte. Lediglich die Radiosender funktionieren ohne Einbußen Technisch wurde nichts verändert.
Alles Updates habe ich gemacht .Neustart des Systems durchgeführt das Problem besteht weiterhin
bin verzweifelt woran kann das liegen wie kann ich das Problem beheben?
Nur Radio ist für mich keine Lösung.
Jetzt schon vielen dank für Eure Hilfe
Beste Grüße
C.Wege
Buchseite 1 / 1
Was nutzt Du denn bei den Streaming-Diensten? HighRes / HQ oder "normale" MP3-Qualität?
Hört sich ja eher nach einem Bandbreiten-Problem auf der Internetseite an.
Wurde der Router schon mal neu gestartet?
Hallo Peter_13
Danke für dein Antwort,
HighRes, HQ????? was das ;-)
ich habe ein Tidal Hifi Abo und ein Deezer Premium +
Meine Fritz!Box 7590 habe ich neu gestartet
streamen über den TV geht einwandfrei somit denke ich es ist kein Bandbreiten-problem
HighRes, HQ????? was das ;-)
HQ == HighQuality, beides ein Synonym für hochauflösendes Audio, also Audio in hoher Sampling-Rate und verlustloser/freier (losless) Kodierung, was natürlich zu etwas höheren Anspruch an die Bandbreite führt als 128 kbps VBR MP3-(Radio)-Streams.
Das mag aus Deiner Sicht und Wahrnehmung zutreffen, aber ohne Grund verändert sich nichts, es sei denn es liegt ein Defekt vor. - aber dann ist das der Grund.
Also, versuche heraus zu bekommen "was" sich "wann" und "wie" geändert hat / haben könnte, damit wir weitere Ansätze zur Ursachensuche haben.
Es macht wenig Sinn jetzt das System auseinander zu nehmen wenn es zuvor einwandfrei lief und Du vorsätzlich nichts verändert hast.
>> sind ggf. im Umfeld weitere WLAN / Funk-Geräte hinzugekommen / weggefallen?
>> sind irgendwelche Updates eingespielt worden ?
>> gibt es diese Probleme auch wenn Du über andere Geräte streamst (Mobile-Devices / Notebook) ?
streamen über den TV geht einwandfrei somit denke ich es ist kein Bandbreiten-problem
O.K., kannst Du mal einen Screenshot der "Network Matrix" aus der SONOS Hidden-GUI (IPADRESSE:1400/support/review) posten ?! - bitte aber so dass man alles lesen kann.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.