Skip to main content

Was bitte heißt:Nicht korrekt codiert!

bisher hat das immer funktioniert 

Danke

Ich vermute, Du spielst das aus den Sonos-Favoriten ? Oder aus einer Sonos-Playlist ? Versuche das Album (habe ich übrigens auch im Portfolio : -) mal abzuspielen über:

untere App-Leiste - Durchsuchen - Dein Streaming Dienst - Album: Best of ... - Titel

Das sollte funktionieren.  WENN es das tut, sag mal kurz Bescheid. Erklärung und Workaround kommt dann.

Dirk

Ja,das funktioniert!Aber eben nicht mehr aus meiner Mediathek,wobei ich keine Logik erkennen kann.Mal geht es und mal nicht

sanke

Mit "Mediathek" meinst Du die gesammelten Werke in "Mein Sonos" und die "Favoriten" vermute ich.

Les' das mal:

Das bezog sich zwar speziell auf die dort erstellten Playlisten, gilt aber für den gesamten "Mein Sonos" Bereich. Die Titel selber werden dort mit einer festen Adresse von Sonos gespeichert. Wenn sich nun bei den Diensten auch nur I R G E N D E T W A S ändert, oder man das Abo ändert (rauf oder runter stuft, Qualität usw.), oder der Dienst etwas umstellt, oder ... oder ... oder. All' das führt dazu, dass der Titel nicht mehr aufrufbar wird. Ich hatte selber mit viel Mühe lange Playlisten in Sonos über Tidal erstellt. Mit Änderung in ein Familien-Abo war das nun alles umsonst. Manchmal ändern die Dienste auch was technisch ohne daß man das mitbekommt. Die neuen Listen und Alben laufen ... die alten auf einmal nicht mehr. Die einzige Quelle die durchweg funktioniert ist die Musik-Bibliothek auf dem NAS (aber da ändert sich auch nix).

Du solltest Deine Alben und Listen also nur noch im Dienst selber definieren. Und in "Mein Sonos" legst Du dann nur noch den Link zu Deinem pesönlichen Bereich bei Deinem Dienst. Das geht.

Und dann laufen alle Titel, solange Du den Dienst bezahlst 😁

Hier mal ein Ausschnitt aus meinem "Mein Sonos"

Über "Own Playlists" komme ich zum Tidal Favoritenbereich. Und darunter siehst Du 2 Tidal-Listen und eine Sonos-Playlist (diese mit der Gefahr, dass sie irgendwann nicht mehr funktioniert ;-)

Dirk