Guten Morgen
Mir ist aufgefallen, dass mein Sonos System Musik von Amazon in HD, Ultra HD und auch Dolby Atmos streamt. Also so, wie es soll. Aber das tut es nur, wenn ich Amazon Music über die Sonos App bediene. Sobald ich die Amazon Music App verwende und von da aus meine Beam bzw. mein Wohnzimmer verbinde, spielt dieses zwar die Musik ab, aber in der Sonos App ist in diesem Fall im Wiedergabefenster keine spezielle Musikqualität zu erkennen.
Wenn ich über die Sonos App die Musik starte, synchronisiert sich das aber auch nicht wirklich mit der Amazon Music App. Dort sehe ich dann nicht das Lied, das ich gerade im Wohnzimmer höre und kann im Zweifel auch über's Smartphone parallel ein anderes Lied starten, obwohl ich mit Sonos ja über den selben Account und das selbe Profil höre.
So richtig verstehe ich das nicht. Zumal...Ich kann ja über die Sonos App in Amazon Music schon recht viel auswählen, aber es ist ja doch kein Vergleich zur Navigation direkt in der Amazon App. Z.B. bzgl. Playlists erstellen.
Habe ich da irgendetwas noch nicht richtig eingestellt, oder ist es mir tatsächlich nicht möglich in der Amazon App zu navigieren und gleichzeitig auch das höherwertige Audiosignal auf das Sonos-System zu bekommen?
Ich wäre sehr dankbar für einen Rat!