Skip to main content

Hallo,

velleicht kann jemand helfen. Mein Problem ist, dass ich schon seit längerer Zeit immer wieder Aussetzer habe und bei der Bedienung eine extrem lange Verzögerung eintritt. Bei fast der Hälfte aller Anfragen, zum Beispiel Sonos Radio oder Spotify, heißt es, dass eine Verbindung zum System nicht hergestellt werden kann.

Wenn es dann geht, ist das Verstellen der Lautstärke oder das Drücken der Stopptaste eher eine Glückssache. Nach dem Drücken empfiehlt es sich, 10 Sekunden zu warten, ob der Befehl ankommt. Manchmal kommt er an, manchmal passiert gar nichts und manchmal heißt es dass eine Verbindung zum System nicht hergestellt werden kann. Ich habe alle Updates gemacht, das Problem tritt auch bei verschiedenen Endgeräten auf.  

Ich nutze die neue Sonos App über iPhone. 

Schöne Grüße

Jofo76

Ich vermute das liegt daran, dass sämtliche Befehle einen Umweg über die Cloud machen. Wem dem so sein sollte, sind sicherlich die SONOS-Server überlastet und das System kommt nicht mit der Übermittlung der Anfragen nach.

Vielen Dank für die Vermutung. Das geht aber schon seit einigen Monaten so, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Servern liegt, sonst hätten alle anderen Benutzer ja das selbe Problem.