Beantwortet

Ständig sind alle Lautsprecher Namen weg

  • 25 February 2024
  • 4 Antworten
  • 63 Ansichten

Abzeichen +1

Hey alle!

Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber bei mir verschwinden andauernd (manchmal mehrmals täglich!) die Namen der Lautsprecher. Dann stehen da nur noch Default-Namen wie “Sonos One”, “Lautsprecher”, “Arc” etc. Ich muss dann immer mühsam alle Räume neu durchtesten um zu sehen, welcher Lautsprecher wo ist.

DAS NERVT TIERISCH!

Das war vor Längerem schonmal so. Dann war es plötzlich gut, und ich hatte Ruhe. Seit dem letzten Firmware-Update (Version 16.0) ist es wieder die Hölle. So macht das einfach keinen Spaś.

Kennt hier noch jemand das Problem?

Danke für euer Feedback.

-Frank

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 25 February 2024, 08:49

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

hast du deine Speaker auch in der Home App oder Alexa App?
Kann sein dass die Namen von dort aus überschrieben werden?

Dom

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@phranck

Mit Apple Home gibt es da leider oft Probleme. Besondere wenn identische Raumnamen wie in der Sonos App verwendet werden. 
In der Alexa App sollten keine Gruppen gleich benannt werden wie Sonos Räume. Die Raumnamen übernimmt Alexa aber 1:1 von Sonos, was da auch so korrekt ist. 

Abzeichen +1

hast du deine Speaker auch in der Home App oder Alexa App?
Kann sein dass die Namen von dort aus überschrieben werden?

Ich hab sie mal aus der Home-App rausgeschmissen, und beobachte das, Lange sollte es ja nicht dauern.. 🤪

Abzeichen +1

@phranck

Mit Apple Home gibt es da leider oft Probleme. Besondere wenn identische Raumnamen wie in der Sonos App verwendet werden…

 

Wie geschrieben, ich hab sie aus der Home-App entfernt. Und seid dem ist Ruhe. Ich hatte keine Ausfaelle mehr. Da muss einer auch erstmal drauf kommen… 🙄

Danke nochmal!

 

Antworten