Spotify stoppt bei Werbung


Abzeichen

Hallo zusammen, ich habe bei meinem System das Phänomen, dass beim abspielen von Spotify free ab und zu die Wiedergabe bei den Werbespots stoppt, also direkt bevor dieser startet. Drücke ich dann auf Pause und wieder auf Play geht es weiter. Any ideas? 

Sven T. vor 8 Monaten

Hallo @Dome23 @Superschlumpf,

 

das ist aktuell leider ein Problem was mit dem Spotify Free Account häufiger auftritt.

Das wird gerade von der Fachabteilung untersucht.

 

Viele Grüße

Sven

 

Edit:

  • Abhilfe: Die Wiedergabe muss pausiert und dann erneut gestartet werden.
Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dome23 

ich nehme an, du nutzt Spotify direkt aus der Spotify App?! Dann dürfte es daran liegen, dass dieser Weg über Sonos mit Werbung nicht vorgesehen ist. Ich empfehle dir, Spotify free direkt aus der Sonos App zu nutzen.

Abzeichen

Hi. Nein ich nutze Spotify direkt in der Sonos App, da ich es meist über Alexa starte. Da kommt automatisch die Sonos App zum Zug. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi. Nein ich nutze Spotify direkt in der Sonos App, da ich es meist über Alexa starte. Da kommt automatisch die Sonos App zum Zug. 

Das ist so leider nicht ganz richtig. Bei einer Wiedergabe per Alexa wird die Sonos App im Prinzip gar nicht benötigt. Die Wiedergabe erfolgt dann auch nicht über die Sonos API, sondern über die Alexa Cloud. Wenn dort also die Wiedergabe nach einer Werbung nicht automatisch fortgesetzt wird, dürfte das eher ein Fehler sein, der bei Spotify und/oder Amazon zu suchen ist. Die Sonos App spiegelt in diesem Fall lediglich wieder, was über die Alexa klaut abgespielt wird. Dies ist im Wiedergabe Screen der Sonos App auch deutlich an der Alexa Kennzeichnung zu sehen.

Abzeichen

Ok verstanden der Fehler besteht aber auch, wenn ich Spotify händisch über die Sonos App starte. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ok verstanden der Fehler besteht aber auch, wenn ich Spotify händisch über die Sonos App starte. 

Ok, dann könnte es entweder ein generelles Problem von Spotify free sein oder es hat mit deinem Account zu tun. Wie verhält es sich denn, wenn du etwas direkt aus der Spotify App abspielst?
Ich werde es hier auch mal mit einem free Account gegentesten.

Abzeichen

Ok das versuche ich heute Abend mal 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dome23 

also ich kann das Problem bisher direkt über die Sonos App nicht reproduzieren. Hier spielt die Musik trotz free Account komplett ohne Werbung durch lediglich das vorwärts Springen ist pro Stunde auf sechsmal limitiert.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Dome23 @Superschlumpf,

 

das ist aktuell leider ein Problem was mit dem Spotify Free Account häufiger auftritt.

Das wird gerade von der Fachabteilung untersucht.

 

Viele Grüße

Sven

 

Edit:

  • Abhilfe: Die Wiedergabe muss pausiert und dann erneut gestartet werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sven T. 

Danke für die Infos, Sven. Dann können wir uns die Tests ja sparen. 😎

Abzeichen

@Sven T.  danke für die Info gibt es einen zeitlichen Horizont bis wann das behoben wird? Problem besteht bei mir schon eine ganze Weile (bestimmt 3 Monate) 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Dome23,

 

eine zeitliche Angabe kann ich da leider nicht machen.

 

Viele Grüße

Sven

Habe das gleiche Problem. Nur stoppt bei mir die Wiedergabe fast immer. Dem telefonischen Support war das Problem leider nicht bekannt. 

@Mark687, mir fällt dazu nur Folgendes ein:

 

Überall abmelden

So meldest du dich von allen Geräten und Webseiten gleichzeitig ab:

  1. Melde dich in deinem Konto an und rufe die Kontoseite auf.
  2. Klicke auf ÜBERALL ABMELDEN.

Hinweis: Dies umfasst keine Partnergeräte (z. B. Lautsprecher, Spielkonsolen und Fernseher). Dafür musst du deine App-Seite aufrufen und ZUGRIFF ENTFERNEN auswählen.

Bei deiner Kontoseite anmelden

 

 

Wenn das Obige nicht klappt: Ist ein Spotify-Abo keiner Überlegung wert?

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Mark687

 

danke für die Rückmeldung. Ich gebe das mal an die Kollegen weiter mit denen du telefoniert hast.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Gibt es hier ein Update? 

Ich habe ebenfalls exakt das gleiche Problem seit ca. 4-5 Monaten. Sobald die Werbung starten sollte, wird alles gestoppt. Das einzige was hilft wie hier beschrieben. Entweder in der App auf Pause und Play drücken oder Alexa den Befehl geben Alexa: Musik Stopp + Alexa: Spiel Musik ...

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@bbcinek89 

 

Leider gibt es hier noch nichts neues.

 

Viele Grüße

Sven

Gibt es ein Update hierzu?

seit Monaten habe ich dieses Problem auch.

Scheint sich hier aber in die Länge zu ziehen.

Der workaround geht zwar schon, möchte aber die nächsten Jahre nicht immer stoppen und starten müssen wenn Werbung auf Spotify kommt.