Skip to main content
Antwort

spotify Song Radio

• July 13, 2025
  • 19 Antworten
  • 238 Ansichten

Forum|alt.badge.img+2

Während ein Titel (Spotify) läuft,kann ich nicht mehr auf Song Radio zugreifen. Kommt dann immer: Verbindung zu Spotify wurde getrennt???? 

Ich muss dann auf  Spotify App wechseln, dort den Titel Suchen und  dann das Song Radio starten. dann geht's.

Ist  aber umständlich und  es hat doch früher über die Sonos App geklappt 🤔

Beste Antwort von Superschlumpf

Vielen Dank für  deine Mühe.....ich dachte  schon ich bin zu doof  😂😂

Dann hoffe ich mal, das da sich was tut bei Sonos  🙏🏻

Kein Problem… gerne! 
Ich habe in der US/EN community auch einen Beitrag dazu geschrieben und es gab dort vor einigen Tagen bereits auch Meldungen. 
https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/is-there-a-bug-starting-track-radio-within-sonos-app-6930227?postid=16862956#post16862956

Es wäre trotzdem hilfreich, wenn du eine Diagnose direkt nach dem Fehler senden kannst und dem Support per Chat oder Telefon den Fehler sowie die Diagnosenummer mitteilst. 
Verweise gerne auch auf die Beiträge hier und in der US/EN community. 

Gruß

Ralf

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

19 Antworten

Hedy L.
  • July 13, 2025

@Sonos-Frank, haben Sie ein Premium-Abo oder nutzen Sie Spotify Free?

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Enthusiast
  • July 13, 2025

ist Premium  Family 

bin auch angemeldet.

Habe Account bestätigt 

Hedy L.
  • July 13, 2025
  1. Entfernen Sie bitte alle Spotify Accounts aus der Sonos-App (“neu autorisieren” genügt nicht) 
  2. Hintereinander Router / WLAN-Mesh sowie Sonossystem neu starten
  3. Setzen Sie bitte die Sonos-App wie im Link beschrieben zurück und verbinden sie “Mit einem bestehenden System” wieder: https://support.sonos.com/de-de/article/reset-the-sonos-app

4. Spotify anschließend wieder einrichten: Mehrere Konten für denselben Musikdienst nutzen

Ist umständlich, ich hoffe jedoch, dass es hilft. Sagen Sie bitte Bescheid. Es könnte sich um einen Programmfehler handeln.

https://support.sonos.com/de-de/contact

https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/spotify-titles-radio-unavailable-6930050?tid=6930050&fid=229131

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Sonos-Frank 

Es ist jedenfalls kein allgemeiner Fehler. Habe es eben bei mir getestet und funktioniert wie es soll. 
Ich würde mich mal in der Sonos App vom Sonos Account abmelden und nach App Neustart wieder anmelden. Evtl. funktioniert Spotify dann auch wieder normal. 

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Enthusiast
  • July 14, 2025

Hallo,

alles so wie Hedy L. geschrieben hat ausgeführt..... geht  aber immer noch nicht. Auch nicht beim Handy meiner Frau  und meinem Sohn (Apple)  kommt immer diese Meldung:  siehe Bild  

Hedy L.
  • July 14, 2025

@Sonos-Frank, telefonieren Sie bitte morgen mit dem Support und verweisen ihn sowohl auf diesen wie auf den unten verlinkten englischsprachigen Thread.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Setzen Sie bitte jetzt gleich noch eine Diagnose ab und schreiben sich die Nummer auf.

https://support.sonos.com/de-de/article/submit-diagnostics

https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/spotify-titles-radio-unavailable-6930050?tid=6930050&fid=229131

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Sonos-Frank 

Ich habe nochmal weitere Tests durchgeführt und kann nun mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es wohl ein aktueller Bug der Sonos Funktion „Titel Radio“ ist, die von einigen Diensten implementiert ist. 
Ich habe es mit Deezer und Spotify jeweils über die aktuellen Versionen der Sonos App  für iOS und Android getestet. 

Ergebnis mit Sonos App auf iOS: 

- Titel Radio funktioniert mit Spotify

- Titel Radio funktioniert nicht mit Deezer

Ergebnis mit Sonos App auf Android:

- Titel Radio funktioniert nicht mit Spotify

- Titel Radio funktioniert nicht mit Deezer

Mit Spotify auf Android bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie ​@Sonos-Frank   

Mit Deezer wird auf Android und auch iOS versucht, einen Titel-Radiostream zu starten, aber es folgen mehrere Titelcover hintereinander und kein Titel wird gestartet, bis nach mehreren Sekunden mit einer Wifi Fehlermeldung abgebrochen wird.

@Mark.W 

Can you please forward this to the team for further investigation…

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Enthusiast
  • July 15, 2025

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • Antwort
  • July 15, 2025

Kein Problem… gerne! 
Ich habe in der US/EN community auch einen Beitrag dazu geschrieben und es gab dort vor einigen Tagen bereits auch Meldungen. 
https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/is-there-a-bug-starting-track-radio-within-sonos-app-6930227?postid=16862956#post16862956

Es wäre trotzdem hilfreich, wenn du eine Diagnose direkt nach dem Fehler senden kannst und dem Support per Chat oder Telefon den Fehler sowie die Diagnosenummer mitteilst. 
Verweise gerne auch auf die Beiträge hier und in der US/EN community. 

Gruß

Ralf

Hedy L.
  • July 15, 2025

@Sonos-Frank, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung. Wenn Kunden sich nicht melden, wird auch nicht nachgeprüft. Und nachgeprüft bedeutet, dass der Support das nachstellen können muss.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Sonos-Frank, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung. Wenn Kunden sich nicht melden, wird auch nicht nachgeprüft. Und nachgeprüft bedeutet, dass der Support das nachstellen können muss.

Sagte ich ja ebenfalls… und du selber bereits auch schon. 
Aber wir können es gerne mehrmals wiederholen. 🙈

Hedy L.
  • July 15, 2025

Na ja, ich habe hier ja auch 2x einen englischsprachigen Thread verlinkt, von dem Du im US-Forum schreibst, ihn überlesen oder nie gesehen zu haben. 🤷🏻

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Enthusiast
  • July 15, 2025

Habe  gerade mit  Support  telefoniert...er sagt ist ein bekanntes Problem. Wird bearbeitet  und  er leitet es auf jeden Fall an den " Second Support  Level "  weiter .…

Keine Ahnung  was das ist, 😉 aber schön zu hören , dass sich was tut  💪🏻

Hedy L.
  • July 15, 2025

@Sonos-Frank, das ist die nächsthöhere Ebene des Supports; diese steht auch in direktem Kontakt zur Produktentwicklung.

Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden?

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Na ja, ich habe hier ja auch 2x einen englischsprachigen Thread verlinkt, von dem Du im US-Forum schreibst, ihn überlesen oder nie gesehen zu haben. 🤷🏻

Richtig, hatte ich vorher nicht gelesen, da ich deinen Link hier weiter oben neben den restlichen Links tatsächlich übersehen habe. 
Dass der TE deswegen auch einen dritten Hinweis braucht, den Support zu kontaktieren, hoffe ich mal nicht.
Aber so what, spätestens jetzt wird er es wohl nicht überlesen können. 😉

Jedenfalls dürfte der Support nun mitbekommen haben, dass es mehrere Meldungen zu dem Problem gibt und geht dem hoffentlich nach. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Sonos-Frank 

Oha… der Hinweis bzgl. Support kam also tatsächlich bei dir an. 😎😉

Ich habe es ebenfalls gemeldet und bin sicher, dass es mit einem der kommenden Updates behoben wird. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Ich habe in der Zwischenzeit auch Diagnosen gesendet und einen Fall zu dem Problem beim Support eröffnet. 
Aktueller Status:

Problem konnte reproduziert werden und es wird daran gearbeitet. 
Spotify ist wie oben erwähnt zum Glück nur mit der Android App betroffen. Deezer auch mit iOS und ebenfalls mit Desktop Controller. Apple Music hat das Problem wohl auch, aber da weiß ich nicht im Detail auf welchen Plattformen.

Workarrounds wären Spotify Connect, Airplay oder Bluetooth. 

Hedy L.
  • July 21, 2025

Habe Titelradio gerade unter Apple Music getestet. Keine Probleme unter iOS oder Android. Bedeutet jedoch nicht, dass nicht andere Telefonmodelle oder Betriebssystemversionen betroffen sein können.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Habe Titelradio gerade unter Apple Music getestet. Keine Probleme unter iOS oder Android. Bedeutet jedoch nicht, dass nicht andere Telefonmodelle oder Betriebssystemversionen betroffen sein können.

Danke fürs Testen… ich nutze AM aktuell selber nicht. Die Aussage kam halt vom L2 Support, dass theoretisch jeder Dienst betroffen sein könnte, der die Option nutzt. 
Aber schön, dass AM kein grundlegendes Problem damit hat wie z. B. Deezer.