Frage

spotify mit gesperrtem handy?

  • 29 October 2019
  • 1 Antwort
  • 61 Ansichten

Hallo

 

meine Kinder haben eine Sonos sl.

sie dürften selber via Spotify ihre Musik einstellen ich will aber nicht dass sie ein Internet Zugang haben.

 

Habe über die Fritz Box ein bedienhandy mit Internet Sperre eingerichtet. Sonos greift dabei leider nicht auf Spotify zu. Wie kann man einstellen, dass Sonos aus Spotify zugreift. 
 

für einen Tipp wäre ich dankbar 

Gruß 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Hallo @oser1000 ,

was meinst Du mit …

[...] Sonos greift dabei leider nicht auf Spotify zu. Wie kann man einstellen, dass Sonos aus Spotify zugreift.  

Wenn Du in der Fritte die gesamte Internet-Kommunikation für dies “Bedien-Handy” gesperrt hast kann es nicht funktionieren, da der Controller (also die App auf dem Handy) die Auswahl der Titel bei Spotify ausführt.

Es gibt zwei Wege wie Du mit Spotify Titel in / für SONOS auswählst.

Entweder nutzt Du Spotify-Connect und steuerst direkt aus Spotify Dein SONOS-System, oder Du wählst die Titel direkt aus der SONOS-App über den eingebundenen Spotify-Dienst aus.

In beiden Fällen muss aber das Handy in der Lage sein mit den Servern von Spotify im Internet zu kommunizieren. Über welche URLs / IPs und Ports diese Kommunikation läuft kann ich Dir nicht sagen. - musst Du selbst raus finden.

Ich denke es ist weit einfacher die Beschränkung im “Bedien-Handy” auf App-Ebene vorzunehmen.

Evtl. kannst Du das Handy / Tablet ja auch in den Kiosk-Mode versetzen und lässt in diesem lediglich die SONOS-App zwecks Bedienung zu.

… der IMHO richtigere Weg wäre allerdings Disziplin und Aufklärung der Kids damit sie frühzeitig den sensiblen Umgang mit dem Netz lernen. - Verbot und Beschränkung wecken doch eher den Anreiz diese techn. Hürde zu umgehen !