spotify meldet - dieses gerät ist offline

  • 12 November 2023
  • 6 Antworten
  • 2276 Ansichten

Spotify startet mit Sprachbefehl via Alexa nicht, meldet „dieses Gerät ist offline“, was Aber nicht der Fall ist. Schau das funktioniert mit anderen Anwendungen ganz normal, auch über sprach Befehl… Klappt nur mit Spotify nicht… Wie kann ich helfen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Gernot69, versuchen Sie Folgendes:

 

  • Entfernen Sie in der Sonos-App Alexa von allen kompatiblen Komponenten
  • Lösen Sie in der Alexa-App alle Sonosgruppen auf und stellen sie neu zusammen.

Alexa Smart Home Gerätegruppen und Sonos

  • Achten Sie darauf, dass in der Sonos-App keine Bezeichnung doppelt vergeben worden ist. Alle Komponenten müssen individuell benannt sein.
  • Richten Sie Alexa in der Sonos-App wieder ein. Klappt es danach mit der Sprachsteuerung von Spotify?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Gernot69 

Vor dem „großen Bahnhof“ würde ich erstmal nur Spotify in der Alexa App als Musikdienst entfernen und neu hinzufügen. Anschließend noch „Alexa, suche neue Geräte“ vorsichtshalber sagen und dann testen. Wenn das nicht hilft, kann man immer noch alles neu einrichten. 
Nennst du den Raumnamen, wo Spotify spielen soll, beim Sprachbefehl? Wenn nicht, teste es mal und sieh nach, ob der Standardraum für die Wiedergabe beim betroffenen Gerät passt. 

@Gernot69

Vor dem „großen Bahnhof“ würde ich erstmal nur Spotify in der Alexa App als Musikdienst entfernen und neu hinzufügen. Anschließend noch „Alexa, suche neue Geräte“ vorsichtshalber sagen und dann testen. Wenn das nicht hilft, kann man immer noch alles neu einrichten. 
Nennst du den Raumnamen, wo Spotify spielen soll, beim Sprachbefehl? Wenn nicht, teste es mal und sieh nach, ob der Standardraum für die Wiedergabe beim betroffenen Gerät passt. 

Werde das mal probieren; der Raum passt jedenfalls, da Alexa ja reagiert, dann aber eben sagt, das Gerät (bei Wiedergabe Spotify) ist offline…werd’s probieren, sobald ich Zeit habe, mit der Sonos App am Handy kann ich auch Spotify am One starten, geht nur via Sprachbefehl nicht….

 

danke vorerst!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Gernot69 

Die Antwort, dass das Gerät offline ist, bezieht sich nicht auf das Gerät, über das der Sprachbefehl aktuell läuft, sondern auf das Zielgerät für die Audioausgabe. Das kann ja ein anderer Raum / ein anderes Gerät sein. Deshalb auch mein Hinweis, den Ziellautsprecher in der Alexa App zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren. 
 

Immer noch die gleiche Meldung: Das Gerät ist leider offline :-(

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @SteffBetty - willkommen bei uns. 

Meld Dich bitte im Support > Contact Sonos Support | Sonos

Gruß

Stefan